Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Backideen fuer 2. Geburtstag

Thema: Backideen fuer 2. Geburtstag

Huhu, nachdem meine Schwiegermutter die Geburtstagstorte fuer meinen Sohn backen will, suche ich Ausweichideen. Sollte keine Torte sein, vlt. kleine lustige Tierchen, Gesichter, was weiss ich ;). (Wenn ichs wuesste, muesste ich nicht fragen *g*.) Gerne mit viel Obst und wenig/keiner Schoki, da wir noch keine Ahnung haben, ob er Schokolade vertraegt (er hat Neurodermitis, Schokolade wurde noch nicht auf Vertraeglichkeit getestet). Was Lustiges fuer einen Kindergeburtstag eben :). Achso, er hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und gefeiert wird einmal am 23.12. und einmal am 30.. Sollte also nicht zu reichhaltig sein, da in der Zeit eh kaum einer richtig Hunger hat ;). Danke fuer Input und lG, Katja

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aber Ei, Weizen, Nüsse etc. verträgt er? Weil du so epicht darauf bist, die nicht getestete Schoki wegzulassen. In der Regel verträgt man entweder den Milchanteil oder die evtl. vorhandenen Nußspuren in der Schokolade nicht. Eine richtige Allergie auf Schoki gibt es nicht, höchstens eine Unverträglichkeit (Histamin o.ä.). Ich frage nur deshalb, weil du dann doch wohl alle Möglichkeiten offen hättest, was den Kuchen betrifft. Unser wird ebenfalls 2, hat ebenfalls ND und wir dürfen Kuchen ohne Ei und Weizen backen - das wird toll :-( LG ... Marion

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nuesse hat er bisher nur Kastanien und Pinienkerne bekommen. Die hat er vertragen. Weiss nicht, ob ich jetzt davon ausgehen kann, dass er andere Nusssorten auch vertragen wuerde ... ? Wenn ja, dann waere Schoki ja fein ;). Ohne Weizen und ohne Ei? Au weh :(. Hab ich am Anfang aber auch gebacken. War trotzdem lecker, aber schwer, was Tolles zu finden ... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es, wenn du kleine Amerikaner machst mit Zuckerguss? Darauf klebst du Gummibärchen oder malst mit Lebensmittelfarben Gesichter etc? Ist zwar ohne Obst, aber sehr sehr lecker. Statt Weizenmehl kannst du auch Dinkelmehl nehmen. Schmeckt besser und ist gesünder . Und statt weißem Zucker einfach braunen Roh-Rohrzucker. LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit verzierten Muffins oder es gibt so kleine Kuchenformen z.b. Bär etc. Die Muffins kanste ja total bunt gestalten mit Lebensmittelfarbe. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal bei www.kinderrezepte.de schauen. Da gibts viele tolle Ideen. Mach doch Muffins mit Tiergesichtern... Lg Alex

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die Seite habe ich auch zuletzt entdeckt und mir gleich mal die Muffins vorgemerkt. Sehen echt klasse aus :). *winke* Katja

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letzte Woche eine Geburtstagseisenbahn gebacken. Die sah ganz toll aus. Eine doppelte Menge Tortenbodenteig auf ein Backblech streichen und Backen. Daraus habe ich dann kleine Vierecke geschnitten und die "Waggons" gemacht - verschiedene Sorten Obst mit Sahne bzw. Creme! und die Eisenbahn habe ich dann "mehrstöckig" gemacht. Alles wurde dann noch mit halben Schokokränzen als Räder, Schokostäbchen als Kupplung ... usw. verziert. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zudem war es nicht so mächtig durch das Obst und ganz einfach zu machen. Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, die klingt gut. Die Eisenbahnen, die ich bisher gesehen habe, waren nur mit Kastenkuchen und Schokolade. Hast Du vlt. ein Foto davon :)? Hab mal meine Mailaddi hinterlegt :). Inzwischen weiss ich, was SchwieMu backen wird, da passt das gut dazu :). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe Fotos gemacht, die ich Dir auch schicken kann. Aber leider weiß ich nicht wie das mit der Adresse von Deiner Mail funktioniert ... Tina

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Oben beim Beitrag ist mein Name unterstrichen und mit der Mailadresse hinterlegt. Einfach draufklicken und Mail schreiben :). LG, Katja, die sich schon aufs Bild freut

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 16:37