Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

EIn Gast hat Fructose-Allergie

Thema: EIn Gast hat Fructose-Allergie

Hallo, meine Tochter feiert am Sonntag Geburtstag. Sie hat auch einen Jungen eingeladen, der keine Süßigkeiten essen darf. Alle anderen bekommen ja u.a. Süßkram in die Mitgebseltüte. Habt Ihr Ideen, was ich ihm stattdessen hinein tun kann? Vielen Dank, Peggy

von PeggyMami am 12.03.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Hallo... Ich würde die Mutter fragen was er so essen darf und gerne mag. Aber es ist doch auch nicht überall Fructose drin oder??Kinderschokolade oder so???lg

von CelinasMama am 12.03.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Vielleicht auch ein kleines Auto oder Stifte, kleinen Ball, Pixibuch, Seifenblasen, Kreide,Knetball......

von Vanessa1704 am 19.03.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hallo, Das Problem ist folgendes: (Haushalts-) Zucker wird vom Körper in Glukose und Fructose aufgespalten und das wird dann nicht vertragen. Gehen tut normalerweise reiner Glukosesirup in Nahrungsmitteln (dahinter versteckt sich oft leider Glukose-Fruktose-Sirup) und Traubenzucker. Im Reformhaus gibt es ein paar Sachen, aber lieber mit den Eltern klären, die können am besten Auskunft geben. Lg, Bobcat

von bobcat am 29.03.2013, 19:27