Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Dritter Geburtstag, schon mit Kindern feiern?

Thema: Dritter Geburtstag, schon mit Kindern feiern?

Habt ihr am dritten Geburtstag schon einen richtigen Kindergeburtstag gefeiert oder nur mit der Familie? Wenn ja dann bitte mal kurz berichten wie und wo ihr gefeiert habt, also in welchem Rahmen. Wieviel Kinder wurden eingeladen? Danke

von jomar am 23.05.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von jomar

wir machen auch eine kinderparty nächste woche aber getrennt von der verwandtschaft. es kommen seine spielkreisfreunde (4) und patentante, tante, und 3 freundinnen mit ihren kindern. wir haben halt einen großen bekanntenkreis. nchstes jahr, wenn er im kiga ist, wird es aber keine höflichkeitseinladungen mehr geben, sprich, meine freundinnen mit ihren kindern. da entscheidet nur er, wen er will.

von blessed2011 am 23.05.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von blessed2011

ja, wir haben den 1. - 3. geb. schon mit 3 - 4 kindern gefeiert + ihre mamas (meist in form von frühstück) das war immer sehr schön für alle gewesen

von teddy.666 am 24.05.2012, 06:45



Antwort auf Beitrag von jomar

ja haben wir, eingeladen wurden aber nur 2 Kinder sind dann gemütlich mit noch einer Mami in nen Park gefahren, haben dort Picknick gemacht und gespielt

von lara-sophie06 am 25.05.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von lara-sophie06

Hallo, wir feiern seit dem 2. Geburtstag mit Freunden ... Da kamen dann die Freunde mit Eltern zum Kaffee trinken. Gefeiert wurden immer so 2-3 Stunden im Winter bei uns in der Wohnung und im Sommer draußen auf der Wiese. Seit dem 4. Geburtstag meines Großen ist es ein typischer Kindergeburtstag nur mit den Kindern ohne Eltern mit den Klassikern an Kinderspielen wie Topfschlagen, Reise nach Jerusalem oder Flaschendrehen ... Auch am Nachmittag von 15 -17:30 Uhr, Kuchen essen und spielen mit maximal 5 Gästen (insgesamt 7 Kinder - habe ja zwei Jungs). VG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 25.05.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von jomar

Ja, absolut! Bei uns fällt sowieso Familie aus, da keiner vor Ort wohnt. Jeweils zuhause, beim Großen noch "ohne" Thema und mit viel Freispiel, bei der Kleinen sollte es ein "Prinzessinnengeburtstag" sein und so war da alles dran ausgerichtet, beides waren tolle Geburtstage. Bei beiden hatte ich gesagt, dass Mama oder Papa gerne noch mitkommen kann, das war immer so halbe/halbe. Kinder sind so unterschiedlich, ich hatte schon 2jährige alleine hier und einen 4jährigen, bei ich dem die Mama dann angerufen habe und die dann dabeiblieb. Grad mein 2. Kind hat schon DREI Monate vorher nahezu täglich überlegt (seit der Feier ihres Bruders ;-)), wen sie einladen will. Viel Spaß beim Planen!

von jori am 29.05.2012, 11:03