Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratenfest.. ein paar Fragen

Thema: Piratenfest.. ein paar Fragen

Hallo, unser Sohn wird 4 und hat sich jetzt kurzfristig doch noch ein Piratenfest gewünscht, davor war ihm das eingentlich egal. Wollen Bilder vom Spielplatz, Kindi... machen und die Kinder dorthin laufen lassen um eine neue Spur (neues Bild) zu suchen... würdet ihr zwischendurch auf dem Weg auch noch ein paar Kleinigkeiten/Bonbons verstecken ?? Zum Schluss warten dann die große Schatzkiste. Zuerst wollte ich Milchtüten mit Tonpapier bekleben und die Kinder dann anmalen und bekleben lassen, aber das passt nicht so richtig zum Piratenfest, oder??? Wie können wir Schatzkisten basteln??? bzw, würdet ihr dann lieber augenklappen (oder welche kaufne und den kindern einfach so geben??) und säbel basteln und dann so losziehen??? bei einem anderen geb. haben sie nen piratenhut gebastelt, das will ich jetzt natürlich nicht machen Habt ihr noch eine Internetseite für mich, wo ich so Piratenmitgebsel und vielleicht auch schatzkisten bestellen kann (wurde bestimmt schon zig mla geshrieben, hab aber leider grad überhaupt keine Zeit, alles durchzusuchen) habt ihr bei euren Piratenfesten, dann trotzdem noch topfschlagen, brezelschnappen..... gespielt?? (ich glaub den kindern mit 4 ist das egal, wenn sich nicht alles um den piraten dreht, oder???) vielen dank schon mal!!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vor 2 Jahren wurde meine Tochter 4 und hatte auch zur Piratenparty geladen. Natürlich gab es eine Schatzsuche. In der Grossein Ikea-Schatzkiste gab es dann für jede Kind einen Schatzbeutel mit Goldmünzen (aus Schokolade). Ausserdem gibt es bei Lidl Piratinos Saft, Gummibären, Chipse etc. Vor der Schatzsuche haben die Kinder ein Piraten-Tuch bemalt und eine Augenklappe gebastelt. Spielideen hatten wir noch aus dem Buch "Rabe Socke - ALLES AN BORD! Alles für ein PIRATEN-FEST". Das gibt es schon ab 1 Euro. Als Kuchen gab es Mini-Berliner und Mini-Windbeutel. Das waren die Kanonenkugeln vom Piratenschiff. Zum Abendessen hatten die Kinder dann Fischstäbchen - weil Piraten ja Fisch essen. Dann hatten wir noch so eine wunderschöne CD mit nur Piraten-Liedern. Die hieß schlicht "Piratenparty" und darauf sind echt tolle Piraten-Lieder für Kinder, z.B. "Du wirst die Welt entdecken wie ein Piratenkapitän". Damit hatten die Kinder echt Spaß. Und dann war es auch schon vorbei ;o) LG, Elfi

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier, ich denke hier wirst du fündig! http://kipartysmamapia.zweipage.de/piraten-geburtstag_2542032.html

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:45