Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

brauche dringend spielideen für drinnen und draussen (6-8jährige)

Thema: brauche dringend spielideen für drinnen und draussen (6-8jährige)

geburtstagskind wird 7 habt ihr gute ideen?

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit den übligen Spielen kommt man bei 6-8Jährigen eigendlich immer gut an: -anfangen würde ich mit Geschenkeübergabe wärend des Flaschendrehens -dann Kuchen, Knabbereien essen Spiele: -Topfschlagen -Mein rechter Platz ist frei (als Tier) -Mumienwickeln -Montagsmaler -Stoptanz -Zeitungstanz -Luftballontanz -Sportabzeichen für draussen: Seilspringen, Luftballon aufblasen und verschliessen, Hula Hop Reifen, Gummitwist, Dosenwerfen, Eierlaufen, Sackhüpfen Dann Abendessen und fertig! Nicht vergessen: Dekoration ist das A und O, bei uns zumindest und dann noch die Tütchen für die Gäste zum mitnehmen. Viel Spaß! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bereite immer nur ein oder zwei Sachen vor, die noch nichtmals immer gemacht werden. Kinder in dem Alter müssen echt nicht drei Stunden am Stück von einem Spiel zum nächsten gehetzt werden, die können sich auch gut allein beschäftigen. Ich mach statt Topfschlagen und sowas immer lieber etwas Kreatives, also irgendwas basteln oder so. Da gibt es ja in jedem Kreativkatalog eine Menge im Angebot. Vielleicht etwas mit Serviettentechnik verschönern, mit Mosaik bekleben... jetzt im Oktober besorge ich für den Geburtstag Material, damit die Kinder Windlichter basteln können. Suse

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:05