Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Detektivgeburtstag

Thema: Detektivgeburtstag

Hallo, wir werden eine Detektivgeburtstag feiern. Als Gastgeschenk habe ich einen Geheimstift besorgt aber was könnte man den Jungs und Mädels (9J.) noch sinnvolles mitgeben? Habt ihr Ideen? Danke schon im voraus. Wie seht ihr das? Es nimmt überhand ein ganz normaler Geburtstag artet bei mir, aus Angst es kommt nicht so toll an, in Stress für mich aus, weil die meisten heutzutag in irgendwelche Funparks, Kletterpark oder Kino gehen. Letztes Jahr hatten wir 2 dabei die haben ständig gemeckert, und was machen wir jetzt so was langweiliges... Ich persönlich habe das nie toll gefunden. Aber die Kinder finden es toll mein eigener Sohn sagte aber wir feiern ja nur daheim.... Ich habe ihm dann erklärt das er doch mit seine Freunden spielen und sich unterhalten will dazu muss man nicht in Funpark wo jeder für sich irgendwo spielt. Ach jeder macht es anders aber manchmal sind wir selbst schuld das wir unsere Kinder so verhätscheln. Gruss manu

von manu-3008 am 20.10.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von manu-3008

Hallo, das klingt, als macht Ihr euch alle furchtbaren Stress. Du willst unbedingt daheim feiern, obwohl du das Gefühl hast, es gefällt den Kinder nicht, nicht mal deinem eigenen . Weißt du, ich finde Kindergeburtstage zuhause, wo man sich vorher viel überlegt und vorbereitet hat, wirklich toll. Wir haben auch schon ganz viele von dieser Sorte gefeiert. Aber wenn es einfach nicht PASST - dann feiert eben woanders. Gerade mit Jungs in dem Alter finde ich es zuhause sehr schwierig, da sie doch meist enormen Bewegungsdrang haben, nicht gern basteln, etc. Mein Sohn hat letztes Jahr (zum 8. Geb.) eine Rallye in einem Verkehrsmuseum gemacht, mit anschließendem Picknick in einem kleinen Park. Dieses Jahr waren wir beim Indoor-Fußball. Alle, einschließlich mir, waren glücklich und zufrieden. Nächstes Jahr will er wieder dort hin. Man muss sich nicht gegenseitig überbieten mit Events, aber man muss auch nicht auf Biegen und Brechen den Geburtstag zuhause zelebrieren. Den Geheimstift finde ich übrigens völlig ausreichend als Mitgebsel. lg Anja

von kanja am 21.10.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von manu-3008

Hallo, ich schreibe dir aus einer etwas anderen Welt, aber tortzdem kann es nützlich sein (Hoffe ich). Ich wohne bei Mailand in Norditalien, wo praktisch immer beide Elternteile arbeiten, die Schulen größtenteils ganztags bis 16.30 Uhr gehen und dei Wohnungen mini sind. Andererseits ist es oft üblich die ganze Klasse einzuladen. Dh. hier feiert man bei Ikea, Mc Donalds, und in Indoorparks, oder oft auch gar nicht. Ich hatte in den vergangenen Jahren nur 4 Kinder da, dieses Jahr (7. Geburtstag Mädchen) insgesamt 10 Kinder bei mir zu Hause in der kleinen Wohnung mit Schatzsuche durch die Kellerräume und Teifgarage. Kam super mega gut an und alle haben mir Kompliemte gemacht, aber das negative ist, dass man dann reduzieren muss wen man einlädt, weil mehr als 10 wäre nicht gegangen. Darum feiern wir ab nächstem Jahr außerhalb und das gefällt den Kindern genauso (und darauf kommt es ja auch an). Mach Dir keine Skrupel, wenn Du es außerhalb feierst Und das Mitgebsel reicht doch völlig aus.. LG Karin

von Karin71 am 22.10.2012, 09:16