Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Detektivgeburtstag

Thema: Detektivgeburtstag

Hallo zusammen mein Sohn wird im Oktober 7 und wünscht sich einen Detektivgeburtstag. Wer hat Tipps und Ideen für mich. Zur Einladung habe ich schon Vorstellungen. Ich habe mir überlegt das ich eine Lupe bastel und den Text mit dem PC verkleinere und dann dem Umschlag eine Lupe zum lesen beilege. Für alles weitere brauche ich dringend Anregungen. Viele Grüße Nicole

von nicole1970 am 27.09.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von nicole1970

Benutze mal die Suchfunktion, ich meine mich zu erinnern, dass es das hier schon mal gab. Viel Spaß, tolles Thema!

von stjerne am 27.09.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von nicole1970

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/Detektivgeburtstag_11220.htm

von laranina am 27.09.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von nicole1970

Ja, ich hatte danach gefragt, weil ich gerne mal einn Detektivgeburtstag feiern würde!!! Aber leider kann ich meinen Sohn immer noch nicht davon überzeugen! Und da es natürlich seine Entscheidung ist ... Aber hier die Ideen, die ich bis jetzt schon hatte. 1. Draußen eine Spurensuche (Schatzsuche), mit Rätseln oder irgendwelchen Spuren, die sie finden und zuordnen müssen. 2. Drinnen verschiedene Stationen - so als eine Art Detektivprüfung - die ein Detektiv beherrschen sollte: z.B. Fühlstation (in Kartons Dinge ertasten) Geräusche definieren (Türen schlagen, Wegrennen, Schuss ...) Sehen (Bildauschnitte erkennen und sagen wozu sie gehören) Geheimschrift entziffern Rätsel lösen o.ä. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Es gibt aber auch im Inet einige Anregungen, musst mal googeln. LG Tina

von roti120392 am 27.09.2012, 14:13