Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Der dritte Geburtstag

Thema: Der dritte Geburtstag

Wie habt ihr den dritten geburtstag gefeiert? Mottoparty ja oder nein, frei spielen oder spiele veranstalten wie lange dauert so ein unterfangen wie kindergeburtstag eigentlich? Ich bin unsicher, ob und welche Kinder spiele man mit 3 jährigen schon spielen kann, und ob in demalter ne mottoparty nich noch etwas übertrieben ist.

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde es übertrieben, den 3. Geburtstag schon als richtige Pary zu feiern. Erstens wollen vielleicht die Kinder noch nicht ohne Eltern dableiben, mit den Spielen ist es auch so eine Sache. Motto - tja, sicher schön, aber MUSS nicht. Meine Kinder haben beide den 3. Geburstag mit Familie und engen Freunden gefeiert, meine Tochter (hat im Sommer) wollte gerne in den Biergarten (mit Spielplatz). Auch den 4. Geburtstag muss man noch nicht unbedingt als Party feiern, finde ich. Ab dem 5. haben sie doch dann richtig Spaß dran. lg Anja

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden ihn so feiern (im august ist es soweit), 15 uhr kaffee (natürlich nur für die mamas) u. kuchen danach freies spielen, für ein programm finde ich es noch zu früh ende weiss ich noch nicht zwischen 17 und 18 uhr mit abendessen? da bin ich mir noch unsicher es werden eingeladen: eine mama mit zwei kindern (knapp 3 jahre u. 1 jahr) eine mama mit einem kind (3 jahre) seine schwester (1 jahr) wird natürlich auch da sein, ich denke, das langt, sind ja dann eh schon drei mamas u. fünf kinder insgesamt das problem ist nur wir waren noch bei mehreren auf deren geburtstag, aber wenn ich die alle einlade, wird es zuviel, dann wärens es insgesamt 8 kinder und 5 mamas, oh je... oder doch alle einladen???

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte im april ist es schon so weit. :-) wir machen eine cars-party, weil ich die deko nett finde, das wars aber auch schon.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klar ohne motto und spielezwang, es reicht aus von 15 - 17 uhr bei den kleinen mit abendessen haben wir erst ab dem 6. geb. gemacht und dann bis 18 uhr mottoparty ab dem 5. geburtstag, obwohl dann doch fußball gespielt wurde, die große wollte noch nie ein mottogeburtstag was der beste geburtstag war von 12 - 17 uhr (mittagessen: pommes), dann spiele machen , wasserschlacht und ab 16 uhr selber mini würstchen und mini brötchen grillen das ist jedes jahr der renner, war total erholsam und sehr wenig arbeit

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Leo wird jetzt drei. Es kommen die, mit denen er sonst oft spielt. 4 Kinder außer ihm. Es gibt Kuchen, viel Spielen, kein Motto, keine Pooh, kein Cars etc. Mache von ca. 15.00 bis 17.00, kein Abendessen

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jedenfall mit Abendbrot!!!! Ich kenne 3. Gebrutstage als eine Mischung aus Mütter+Kind+Freispiel und erste Spiele wie Topfschlagen, Kegeln etc.. Und ich fand es furchtbar, wenn ich mit meinem Sohn auf einen 3. Geburtstag eingeladen war, es dort gegen 17.30 Uhr zu Ende war und mein völlig überdrehter Sohn zu Hause noch Abendessen essen sollte.... Wir haben den Geburtstag damals um 15.30 angefangen, freies Spiel mit Spielen und Basteln abgewechselt und um halb 6 gab es Würstchen, Pizzaschnecken etc.. Gegen 18 Uhr war Ende und alle Mütter sind mit ihren müsen und satten Kindern nach Hause in Richtung Bett gefahren

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mottoparty ist übertrieben in dem Alter. Gut befreundete Kinder (ich finde 2 reichen völlig in dem Alter) mit Mütter einladen und die Kinder einfach zusammen spielen lassen. Die brauchen doch in dem Alter noch keine Anleitung. Und du entspann dich einfach. Mottopartys etc. wollen sie noch früh genug. ;) Ich hab immer zum Kaffee (um 15.30 Uhr) eingeladen und vorm Abendbrot (spät. 18 Uhr) waren alle wieder weg. Reicht völlig!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gar keinen Kindergeburtstag gemacht. Das fing erst mit dem 4. Geburtstag an. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dreijährigen funktionieren soll - ist schon mit vierjährigen schwer genug. Ich würde die Mamas dazu einladen und die Kinder einfach spielen lassen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter wird nächste Woche 3. Sie wollte gern 2 Kinder aus der Kita einladen. Die Mamas kommen mit. Werd Kaffeetrinken machen und ich denke bissl Fingerfood zum Abendessen. Aber so ganz genau weiß ich es auch nicht. Ich glaube groß mit Spielen brauche ich micht anfangen, die werden von ganz allein genug beschäftigt sein. Ich hoffe das Wetter spielt bissl mit, dass sie auch rauskönnen, aber so wies aussieht wird das wohl nix. Ich laß mich selbst bissl überraschen, geh aber ganz relaxed ran. Wird schon

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 09:43