Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

der 2. geburtstag...

Thema: der 2. geburtstag...

hallöchen :) mein kleiner wird nächsten montag 2 jahre alt nun ist es so das ich vormittags arbeiten muss u er eh in die kita geht... am 6. 11 wird dann groß gefeiert so mit familie halt weil es anders nicht geht wegen der arbeiterei. wie macht ihr das erst zur feier den raum bunt gestalten ? soll er die geschenke schon am montag bekommen? ich denke doch .. oder vll montag auch schon bissel schmücken das er sieht "hey heut ist mein tag".. ich bin unsicher u würde mich über tips freuen:)

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns läuft es so: wenn das kind geburtstag hat schmücke ich den raum am abend vorher. es werden 2 girlanden aufgehängt, am stuhl vom geb.kind hängen luftballons und es werden ein paar luftschlangen verteilt. wird am gleichen tag gefeiert, wird es nach der feier alles weggeräumt. wird die feier erst später gemacht bleibt es so lang dran bis die feier war. die geschenke werden natürlich am tag des geburtstages geschenkt. nicht erst zur nachfeier (da gibt es ja dann das von der restlichen verwandtschaft)

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich schmücke für den tag selber auch einen abend vorher oder stehe eher auf um alles schön zu machen, dann werden auch geschenke ausgepackt, die von uns sind - wenn wir mit familie nachfeiern, bekommen sie ja dann noch genug geschenke. ich sehe immer zu das wir entweder an dem tag selber entweder mit familie feiern oder mit freunden, damit der tag auch seine bedeutung hat - wenn ich arbeiten muß trage ich rechtzeitig urlaub für den tag ein....

von teddy.666 am 26.10.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit 2 hat meiner der Krippe eine Geburtstagsfeier mit Krone gekriegt, und das reicht hat ihm gereicht. Das schmücken bei einem Kind mit 2 befriedigt eher das Ego der Mama. Dem Kind ist das wurscht (mit 2, und äh mit 4 haben wir immer noch nichts geschmückt zuhause) Aber immer gefeiert. Wenn auch nachträglich. Gefallen hat meinem an seinem Geburtstag ein Gedicht (ich glaube am 3. Geb.) Rumpumpel ersetzen mit dem Namen Eures Kleinen. Rumpumpels Geburtstag Kräht der Hahn früh am Morgen, krähet laut, krähet weit: Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Guckt das Eichhörnchen runter: Wenig Zeit, wenig Zeit! Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Kommt das Häschen gesprungen, macht Männchen vor Freud: Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Steht der Kuchen auf dem Tische, macht sich dick, macht sich breit: Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Und Vater und Mutter, alle Kinder, alle Leut' schreien: Hoch der Rumpumpel, sein Geburtstag ist heut! (Paula Dehmel, 1862-1918) Da hat meiner gegrinst wie sonstwas. Nur keinen Stress. (unser letzter Geb. mit 4 war auf einem Schiff, Urlaub, ohne KiGa, und ohne sonstwas auch von uns, nur halt ein kleines Geschenk) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nojo, Kuchen zum Frühstück passt natürlich zu dem Gedicht prima (hatten wir nicht) kannste ja ein Stück kaufen mit Kerze. Auch schmücken ist gut, aber nur nix übertreiben. Manchmal kriegen Kinder ja auch zuviel Aufmerksamkeit. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 00:55