Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zitronenaroma am 22.09.2021, 22:05 Uhr

der 1. Kindergeburtstag (mit 4)

Hallo, bei uns steht im Oktober der 4. Geburtstag an.
Wir feiern nicht zuhause, sondern in einem Schrebergarten vom Kindergarten des Nachbarorts. Wir planen 2,5 Stunden Zeit (14-16:30) ein und es kommt sein bester Freunde aus der Kita (ohne Mama) und 2 Kinder von Freunden von mir (mit Mamas). Unser Plan ist Kuchen essen, Geschenke auspacken, freies Spielen im Garten und als Abschluss eine kleine Schatzsuche (darum kümmert sich meine Freundin).
Als Motto haben wir "Bagger/ Baustelle". Die Gäste kommen passend zur Outdoorbaustellenparty mit ihren Kinderarbeitshosen und Spielzeugsichherheitshelmen
Abendessen gibt's keins, da es den zeitlichen Rahmen sprengen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

1. Mal Kindergeburtstag. wie habt ihr gefeiert?

Hallo. Meine Tochter wird Mitte Juni 4 Jahre alt und wir feiern das allererste Mal einen Kindergeburtstag. Er wird am Geburtstag selbst stattfinden und ein paar Leute von der Verwandtschaft werden ebenfalls da sein. Erzählt mir doch bitte mal, was ihr so beim ersten ...

von skypowerww 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

1. Kindergeburtstag ohne Eltern

So, mein Sohn feiert nä. Wo. seinen 4. Geb., er hat 3 Jungs und 2 Mädchen, alle im etwa selben Alter eingeladen. Wir haben einen kleinen Garten, dort könnten wir Sackhüpfchen, Topfschlagen, Eierlauf etc. veranstalten, ausserdem haben wir einen kleinen Sandkasten und ein ...

von Julians.Mama 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Hallo, bald ist es so weit u. mein sohn wird 4 Jahre alt, wir wollen nun zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag ohne Eltern feiern, beim 3. Geb. waren die Mamas noch dabei u. da hatten wir die Kinder auch "nur" frei spielen lassen. Wie macht man das so beim 4. ...

von Julians.Mama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

1. richtiger Kindergeburtstag

Wir feiern in 2 Wochen den 5. Geburtstag und Sohnemann darf sich Freunde einladen. Morgen machen wir die Einladungen fertig und jetzt brauch ich ein paar Feinheiten. Wollte die Meute zu 15 Uhr einladen, dann Geschenke auspacken und Kuchen essen. Schatzsuche, ...

von wuselmaus78 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

1. Kindergeburtstag von 4jähriger

hallo, unsere maus wird die tage 4 jahre und darf dann übernächste woche (da ist papa wieder da) ihren Kindergeburtstag feiern. da es der allererste ist hab ich natürlich gleich fragen: ich dachte mir, dass wir so ca. 2-3 STd. feiern werden.. vielleicht erst kuchen essen mit ...

von tina2003 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

1. Kindergeburtstag

Unsere Tochter wird nächsten Monat drei und wir überlegen ob wir feiern sollen. Leider wohnen wir nur in einer kleinen 3 Zimmerwohnung. Viel Platz zum spielen ist hier nicht. Ich dachte daran ihre drei Freundinnen aus dem KiGa einzuladen. Alle sind um die drei. Würdet ihr ...

von floechenjenny 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

3.Geburtstag und 1.Mal Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben! Am 23.10. wird Mika 3 und wir wollen dies Jahr auch Kindergeburtstag feiern. Aber was und wie? Es ist unser 1.Kind und ich bin total unerfahren! Was kann man machen mit den Zwergen? Es werden wohl voraussichtlich 2 Mädels kommen und 1 oder 2 Jungs... ...

von schnecke1 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

Fragen über Fragen zum 1. Kindergeburtstag.

Hallo Zusammen, meine Tochter feiert Ende April ihren 4. Geburtstag und ich möchte mit ihr einen Kindergeburtstag feiern. Da ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne, stehe ich vor vielen Fragen. Wieviele Kinder ladet man idealerweise ein? Sollen die Eltern ...

von freesie 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 1.

1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine feiert nächsten Monat ihren 1. Geburtstag. Von der großen Schwester ist schon sehr viel Spielzeug vorhanden. Daher wäre ich auf der Suche nach Geschenkideen. Liebe Grüße, ...

von Ally01 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Mitbringsel zum Geburtstag 1. Klasse

Hallo, meine Tochter ist vor kurzem eingeschult worden. Nächsten Monat hat sie Geburtstag. Jetzt wurde in der 1. Klassenpflegschaftssitzung besprochen was das jeweilige Geburtstagskind an dem Tag für die Anderen in der Klasse verteilen könne. Süßes ist ok, es muss aber ...

von SunnyGirl!75 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.