Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Delfin-Geburtstag 6-jährige

Thema: Delfin-Geburtstag 6-jährige

Huhu zusammen, ich plane zum 6. Geburtstag meiner Tochter einen Delfingeburtstag. Eine Idee für Einladungskarten habe ich schon, Teller und Deko, Luftballons sind auch schon geordert. Als Bastelarbeit werde ich Delfine & Haie & Seepferdchen aus Moosgummi ausschneiden, die die Kinder mit Glitzerpapier Mosaik aufkleben können, oder Lesezeichen ausmalen, die dann laminiert werden. Bei den Spielen werde ich wohl eine Art Schatzsuche machen, bei der die Kinder bei verschiedenen Stationen immer einen Teil einer Karte bekommen können, sofern sie die Aufgabe erfüllen. Bisher habe ich schon - ein Meerquiz (ich brauche nur noch einige Fragen... falls jemand noch eine Idee hat???) - Irgendwas mit Wasserballons abschießen - Was schwimmt was schwimmt nicht -Raten - eventuell geht es auch in den Wald (in Verbindung mit dem Quiz), damit die Kinder raus kommen. Was fällt Euch zum Thema Wasser/Unterwasser/Meer/Meerestiere noch ein? Ich bin für ein paar Anregungen sehr dankbar!!! LG Capeke

von Capeke am 02.05.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Capeke

Vielleicht ein Angelspiel, bei dem halt "Schätze geangelt" werden können? Oder - je nach Wetter: im Badeanzug oder Badehose im Garten mit Wasserschlauch und Pool herumtollen - evtl. Wasserrutsche? (Delfin spielen) "Meerwasser mischen lassen" und vorher fragen, welche Farbe herauskommt (gelbes Meer in China und blaues Mittelmeer ergibt grün; rotes Meer und gelbes Meer bzw. blaues und rotes Meer.... - Kinder das mit Wasserfarben malen lassen. Auch wenn schmutziges Meer (braunes Wasser) auf hellblaues Wasser trifft.... Viel Spaß, Leonessa

von leonessa am 02.05.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von leonessa

Danke Leonessa, Ja, irgendwas mit dem Pool hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das hängt 1. vom Wetter ab und 2. wieviel Kinder eingeladen werden (wird sind akuell bei 10!!! - ich bin noch am verhandeln, wieviel es tatsächlich werden ;-) )) Die Idee mit dem Angelspiel ist auch gut - mal gucken wie ich das einarbeiten kann! LG Capeke

von Capeke am 02.05.2012, 22:23