Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Dauer der Kinderfeier ? *g* :-)

Thema: Dauer der Kinderfeier ? *g* :-)

Wie lange feiert ihr denn immer so den reinen Kindergeburtstag ? Söhnchen wird nächste Woche 3J. - und ich habe auf die Einladung 2 Stunden geschrieben - will aber nur Kuchen machen, kein Abendessen. Findet ihr das zu kurz ? :-) VG *delphin*

Mitglied inaktiv - 15.09.2007, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde das reicht völlig aus in dem Alter! Als meine in dem Alter waren habe ich nur 1 1/2 Std. mit den Kindern gefeiert! Nun wir meine Tochter schon 7 Jahre, und da dauert dann die Feier 3 1/2 Std. Schönen Geburtstag! LG Kerstin32

Mitglied inaktiv - 15.09.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

finde auch das es bei dem alter völlig ausreichend ist

Mitglied inaktiv - 16.09.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich finde es zu kurz, ganz ehrlich. Gerade bei kleinen Kindern verzögert sich ja die "Ankunftszeit" doch immer mal um ne halbe Stunde, bis dann alle sitzen noch mal Viertelstunde, dann isst jeder seinen Kuchen und geht heim... hm. Wir hatten gestern den Vierten von meinem Sohn. Ich habe zu 15 Uhr eingeladen, die Letzten kamen 16 Uhr, weil sie aufgehalten wurden. Bis dahin hatten wir mitm Kaffeetrinken noch nicht mal angefangen... Abendessen habe ich zu 18 Uhr gemacht, was ja auch noch mal ne Stunde gedauert hat, spätestens 20.30 Uhr waren die Letzten verschwunden, Exfreund mit Schwester auch erst 45 min später - so lange war Simon auch wach. War SEIN Tag, den hat er nur einmal im Jahr und Kindergarten heute hin oder her, er war bis 21.30 Uhr wach und mit seinen Sachen am Spielen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde jetzt an den zwei Stunden nicht krampfhaft festhalten. Sind die Eltern mit dabei?! Dann beobachtet das Ganze halt, wie die Stimmung ist und laßt sie weiterspielen, wenns gut läuft. WEnn die Eltern nicht dabei sind, würd ich ihnen (wenn die Stimmung nach 2 Stunden immer noch gut ist und die Kinder noch fit) nochn Wein anbieten und das Ganze einfach laufen lassen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es kommt ja auch immer auf Alter an! Meine Tochter wird 7 Jahre und da kommen die Kids um 15:00 Uhr und gehen sollten um 19:00 Uhr abgeholt werden. Es gibt Kuchen und auch Abendbrot. Es sind aber auch 12 Kinder die kommen. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 19:07