Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Rock Party für 5-jährigen

Thema: Rock Party für 5-jährigen

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag und er möchte eine Rock-Party machen. Wer hat schon sowas hinter sich? Ich brauche ganz dringend Ideen was ich alles machen kann an Spiele, Basteln zum mitgeben, Essen? Trinken? Einladungskarten möchte ich VIP-Pässe basteln.............Reise nach Jerusalem........................ Danke euch jetzt schon von Herzen LG Marion

von kullerauge0507 am 31.07.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Hallo, Rock-Party find ich cool, wir haben mal einen Disco-Geburtstag gefeiert. Wohnzimmer ausgeräumt, Discokugel an (Geschenk vom Patenonkel) und dann einfach nur Party und Tanzen. Essen: Wir hatten Pizza (Blech von der Pizzeria) Ansonsten Chips, Salzstangen, Brausbonbons Apfelschorle, Wasser (ansonsten.....Apfelsaft als Eiswürfel in Wasser, oder Kirschsaft, O-Saft, Waldmeister...) Wenn das Wetter gut ist...einfach die Party nach draußen verlegen, mit Musik und Planschbecken (Rasensprenger).

von laranina am 01.08.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von laranina

Danke - ich hoffe auf ´gutes Wetter damit wir viel mit Wasser draußen machen können.........................Danke

von kullerauge0507 am 01.08.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Ich stelle mir grad vor, wenn mein 5-jähriger eine Einladung zur Rock-Party bekommen würde. Er würde wahrscvheinlich sagen: "Da geh ich nicht hin, wenn ich da einen Rock anziehen muß." *lach. Ne, mal ehrlich. Mein 5-jähriger kann mit dem Begriff "Rock", bzw. mit der Musikrichtig nichts anfangen. Er hört Detlef Jöcker und Rolf Zukowski. Wie kommst du denn auf so ein Motto?

von liha am 01.08.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von liha

Also mein Sohn hörte seither auch immer nur Volker Rosin. Wenn was rockiges im Radio kam ging er ab bei den Liedern.. Bsp. bei Pink so what..........mittlerweile haben wir die Schlumpf-Party cd die er wahnsinnig gerne hört..........sind richtig peppige (aktuelle Sounds) Am meisten liebt er im Moment ACDC. Die haben mein Mann und ich früher schon gerne gehört und das scheint ihn immer wieder zu faszinieren. Es singt sehr laut rockt und tanzt in seinem Zimmer umher - ein Bild für Götter...........zu süß.......... Daher kam nicht ICH sondern er selbst auf die Idee eine Rock-Party zu machen mit seiner wörtlich genannten "coolen Musik" Geplant war eigentlich eine Schlumpf- oder Piraten-Party............... Tja die Kinder eben...............................

von kullerauge0507 am 01.08.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Meine Tochter hatte zum 5. und 6. Geburtstag Disco-Partys. Wir haben uns aber nicht total darauf versteift, sondern den ersten Teil ganz "normal" gefeiert (Geschenke-Flaschendrehen, Kuchenessen, Topfschlagen, Süßigkeitenwürfeln). Die Mädels kamen verkleidet, das könntet ihr ja auch auf die Einladung schreiben "Wer mag, darf gerne cool gestylt kommen." Dazwischen haben wir noch ein bissl "Sport" gemacht: Klettern, Sackhüpfen, Eierlaufen, Zielwerfen. Und gebastelt (Haarspangen und Fähnchen; Fähnchen gefallen auch Jungs gut, kann man günstig bei Walzkidzz usw. bestellen). Zum Schluss kam dann die Disco: abgedunkeltes Wohnzimmer, buntes Discolicht, Spiegelkugel, Knicklichter (ganz wichtig), Luftballons, laute Musik (und Zeitungstanz), Buffet (Obst, Gemüse, Minipizza, Käse, Leberkäse, Breznstücke, Salzstangen, M&Ms). Den Mädels hat's gefallen. Wenn eine von ihnen zu Besuch kommt, machen sie hier immer Disco.

von Häsle am 02.08.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Häsle

.....zu Highway to hell natürlich der Brüller..... Thunderstruck geht auch! Coole Aktion würde "meiner" sagen (6,5 Jahre). Ganz doll viel Spaß! Anni

von Anni36 am 02.08.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

..:-)

von kullerauge0507 am 24.08.2012, 21:55