Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

bring und abholfrage!

Thema: bring und abholfrage!

wie handhabt ihr es so wenn die party bei euch zu hause steigt! die eltern bringen die kinder-kommen die eltern der gäste dann bei euch noch in die wohnung zum kafffee zum beispiel?oder werden sie an der türe abgegeben und auch wieder an der türe entgegengenommen?

von falous am 06.10.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von falous

Also bei uns werden die Kinder nur an der Tür abgegeben, es wird "viel Spaß" gewünscht und meist gehen sie sofort wieder. 2 Elternpaare, die wir näher kennen, bleiben meist noch eine Weile mit im Flur stehen und schauen und erzählen kurz. Wir haben auch mal Kaffee angeboten, aber die meisten Eltern wissen, was ein Kindergeburtstag auch für Stress bedeutet und lehnen dankend ab. Beim Abholen kommt es drauf an. Letztes Jahr haben wir es so gemacht, dass wir alle Kinder nach Haus gebracht haben, damit es von der Zeit nicht ausartet. Denn die meisten holen ja nicht nur, sondern quatschen dann noch eine Weile (allgemeines und wie die Party war etc.). Oft ist man aber SO fertig, dass man einfach nur noch Ruhe will. Wir haben unseren Kindergeburtstag noch vor uns (November) und wir sind uns noch nicht ganz sicher wie wir das machen mit dem Abholen. Entweder fahren wir die Kids wieder nach Haus oder bringen manche Kinder zu Fuß oder lassen die Eltern sie wieder abholen. Keine Ahnung...

von lali77 am 07.10.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von lali77

Sie werden abgegeben und abgeholt. LG

von blackberry am 07.10.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von blackberry

Ich lasse grundsätzlich bringen und abholen. Viele bringen die Kinder abends nach Hause, ich mache das nicht, ist mir nach einer anstrengend Kinderparty viel zu nervig.

von Romacel am 07.10.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Romacel

wenn ich feier, dann kommen die kinder alleine und gehen alleine heim oder sie werden gebracht und werden abgeholt. andere machen das man die kinder nur bringen muß und heimgebracht werden sie von ihnen denke das ist jedem überlassen wie er es gern handhabt

von teddy.666 am 08.10.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Kinder werden gebracht und abgegeben. Beim Abholen bitten wir rein, aber meistens sind die Kleinen so fertig, dass die Eltern mit heim müssen :-), manch bleiben aber auf ein Glas (wasauchimmer) und das Abendessen ist meist auch nicht alle und steht als Fingerfood auf dem Tisch...

von Bookworm am 09.10.2011, 19:13