Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Harry Potter Geburtstag

Thema: Harry Potter Geburtstag

Hallo, wir haben hier einen Harry Potter Fan zuhause. Nun möchten wir ihn mit einem Harry Potter Geburtstag überraschen. Wir haben nur leider keine so richtigen Ideen dafür. Ein bisschen Deko (von Halloween) und auch ein Kostüm hätten wir. Wir wollen ein paar Zauberstäbe zusammen basteln den jeder Gast dann mitnehmen kann . Leider sind es nicht viel Gäste. Bei Spielen hört es aber leider auf mit Ideen... Ich bräuchte mal ein bisshen Hilfe? Lg

von Kl.Leon am 22.04.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von Kl.Leon

Schau mal, ob hier Ideen für dich dabei sind. https://www.pinterest.de/balloonas_official/harry-potter-als-motto-f%C3%BCr-den-kindergeburtstag/

von albaconi am 24.04.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Kl.Leon

alles im HP Zeichen dekoriert. An ihre Tür hab ich den Brief von Hogwarts an einer Nylonschnur aufgehängt. Dazu hab ich ähnliches Papier mit Umschlag im Müller gekauft und den Text etwas modifiziert. An der Tür zu unserem Wohnzimmer hab ich einen Vorhang, der aussah wie die Bahnsteigmauer ( gibt's bei Amazon) aufgehängt,so dass sie praktisch durch die Mauer musste. Dazu hab ich die HP Titelmelodie abgespielt. Im Wohnzimmer wartete: - fliegende Schlüssel ( Plastikschlüssel, an denen ich Flügel aus Folie geklebt habe und die mit Nylonschnur an der Lampe befestigt waren) - ihr persönlicher Zauberstab von Ollivander mit Zertifikat ( megaeinfach mit Heißkleber und Farbe zu basteln) - die Geburtstagstorte von Hagrid ( einfacher Schokokuchen mit rosa Zuckergruß und grüner Zuckerschrift - eine Geburtstagskarte, die beim Öffnen die Stelle im Film abspielt, in der Hagrid gratuliert - kleine Schnatze aus Ferrero Rocher gebastelt - Kugeln der Prophezeiung ( Plastikkugeln mit blau gefärberter Watte gefüllt. -Happy Birthday Girlande in HP Schrift und Luftballons mit HP Zeichen - Zeitumkehrerkette ( sehr günstig bei eBay ergattert) - HP Shirt -HPBuch -ein schwebender goldener Schnatz, der mit der Hand gesteuert wird. ( hab ich auch zufällig beim Müller reduziert gefunden) Bastelideen findest Du zuhauf bei YouTube, bez Schnickschnack wird man gut bei eBay und Amazon fündig. Eine gute Adresse ist auch Primark, leider hatte der bei uns zu LG

von Schru am 25.04.2021, 21:07



Antwort auf Beitrag von Schru

Hier Mal ein paar Fotos. Die Schlüssel kann man auch mit Kindern gut basteln. Ansonsten kannst Du sicher jedes Partyspiel HPgemäß anpassen. Evt ein Quiz, falls die anderen Kinder auch Fans sind.

von Schru am 25.04.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Schru

X

von Schru am 25.04.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Schru

X

von Schru am 25.04.2021, 21:18



Antwort auf Beitrag von Schru

X

von Schru am 25.04.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von Schru

Zumindest ein Teil davon, er war so lang

von Schru am 25.04.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von Schru

X

von Schru am 25.04.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Schru

das ist ja mal klasse.

von albaconi am 27.04.2021, 08:46



Antwort auf Beitrag von Schru

Wow, das merke ich mir. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Als Spiel fällt mir noch ein: Besenwettrennen ("Schulbesen"= Schrubber, Besen aller Art, Wischmopp)- erhöhte Schwierigkeit: Löffel vorn dranbinden und Eier transportieren. Grüße, Jomol

von Jomol am 28.04.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Kl.Leon

Danke für die tollen Ideen!!! Schru, da ward ihr fleißig, so schöne Ideen!

von Kl.Leon am 27.04.2021, 13:35