Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brettspiel zum 4. Geburtstag

Thema: Brettspiel zum 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird Anfang April 4 Jahre alt. Er spielt gerne Gesellschaftsspiele; wir haben auch schon sehr viele durch unseren großen Sohn. Er wünscht sich aber trotzdem noch eins. Habt ihr einen heißen Tipp für mich. Folgende Spiele haben wir schon: Zicke Zacke Hühnerkacke, Memory, Obstgarten, Apfelbaum, Make'n'break, Vulcano, Der schwarze Pirat, Rappel Zappel, Quips, Tempo kleine Schnecke, SOS Affenalarm, Colorama, Elefun, Mausefalle... Maskenball der Käfer habe ich im Visier. Das hört sich ganz gut an... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn liebt "das verrückte Labyrinth" und "wer ist es?". Er ist gerade 5 geworden. Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kinderspiel des Jahres 2005: Geistertreppe; Nacht der Magier (2006), Juniorlabyrinth ...

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Labyrinth junior, rund ums Kalender Nanu Uno wer ist es? wikinger (haba, echt gut) Malefiz verfühlt nochmal(haba) reversi es sind Spiele, die meine 4jährige Maus gerne spielt!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Neben ein paar schon genannten Spielen fing meine in dem Alter begeistert an, Monopoly Junior zu spielen. Und auch UNO fand sie toll (die leichte Version, mit den großen Karten). Sonst haben wir hier noch SAGALAND gerne gespielt, Wer ist es ?, Mensch ärgere Dich nicht. Lotte Karotti war auch hipp. Leider ist nun, mit 6,5 Jahren, ihr Interesse an Gesellschaftsspielen gänzlich erloschen, was ich sehr schade finde. Nintendo und Co. haben Einzug gehalten. Ich hoffe sehr, daß irgendwann die Phase der Gesellschaftsspiele wiederkommt. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird gern gespielt: wer war`s das verrückte labyrinth das magische labyrinth monopoly spiel des lebens uno yatzee mit 4 benjamin blümchen kniffel mau mau memory lotto mäuseschlau und bärenstark obstgarten krokodil schnappen quartett schwarzer peter sagaland ......

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

würde auch sagen, ein memory, lotti karotti oder kuh&co....das haben wir bei der freundin meiner tochter gespielt und es ist so superklasse...voll lustig auch für erwachsene

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:31