Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche Vorlage für Hexenhuteinladung

Thema: Brauche Vorlage für Hexenhuteinladung

Hallo, meine Tochter möchte einen Hexenpartyfeiern. Ich dachte ich mache die Einladungen als Hexenhut zum aufklappen. Jetzt bräuchte ich dafür aber eine schöne Vorlage. Jemand eine Idee wo ich sowas finde? Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat ihren Hexengeburtstag vor 4 Wochen gefeiert. Wir hatte einen Hexenbesen auf Tonpapier ausgeschnitten, die Kehrfransen etwas mit einem schwarzen Filzstift angedeutet. Am Stiel haben wir einen Faden befestigt, wo wir dann die eingerollte Einladung befestigt haben. Ansonsten gab es Hexengrütze, Zauberstäbe und Hexenmuffins zu essen und Hexenbowle zu trinken. Einige Hexenspiele hatte ich auch vor- bereitet, aber es war so heiß an dem Tag, die Kinder haben nur gebadet.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kopiers mal hierher.:o) LG Tadewi Also, dann wollen wir mal.:o) Einladungen: -Hexenhut aus Tonkarton Oder du bastelst einen kleinen Besen (Schaschlickspieß aus Holz und hinten machst du Bastelstroh dran) und um den Stil wickelst du dann einen Zettel auf dem die Einladung steht. (Muss natürlich festgeklebt werden, so daß es nicht abfällt und auch aufgerollt werden kann.Ich hoffe du weisst wie ich das meine.):o) Essen und Getränke: Du kannst grünen Wackelpudding machen in den du dann zB diese Fruchtgummischnüre reinlegst. Die sehen dann wie Würmer aus. Den kann man zb auch in einen Einweghandschuh füllen und in den Kühlschrank packen. Dann habe sie ne Hand auf dem Teller, die du mit roter Lebensmittelfarbe oder Himbeersauce verzieren kannst. :o) Dann kannst du Waldmeister oder Himbeerwasser machen und dazu farbige Einwürfel (allerdings dann doch die runden) reintun. Das sieht dann aus als würde Augen drin schwimmen. (Wasser mit Lebensmittelfarbe färben). Es gibt auch Fruchtgummi Augen. Die würde ich in eine kleine Schale mit auf den Tisch stellen.*ggg* Spiele: Da würde ich auch eine Hexenjagd machen. Bedeutet: Du musst eine Hexe basteln (aus Luftballons mit Pappmaché -weisst was ich meine?- geht das ganz gut. Bedeutet zwar ein bischen arbeit aber es geht. Die würde ich dann mit kleinen Geschenken befüllen und irgendwo im Garten oder Haus verstecken. Und die Kinder müssen anhand einer Karte, Rätsel oder Hinweisen besagte Hexe finden. Dann würde ich noch Pappteller schwarz bemalen, einen Zylinder aus Tonkarton basteln und auf den Teller kleben (vorher eine Überraschung reinpacken) eine Schnur dran befestigen und dann müssen die Kinder (für jedes einen solchen Hut basteln) die um die Wette zu sich ranziehen. :o) LG Tadewi Vielleicht ist ja was für dich dabei. :o)

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 13:03