Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche Tipps zum 5 geburtstag

Thema: Brauche Tipps zum 5 geburtstag

Hallo ihr leiben So nun ist es soweit wir feiern in diesem Jahr das erste mal Kindergeburtstag Wir haben uns entschlossen nach langem hin und her zu Hause zu feiern. Jetzt brauche ich gannnz viel Tipps Was zu Essen machen? Nuggets mit Pommes wäre das OK? Was für Spiele/beschäftigungen kann man machen? Wie lange sollte ein Geburtstag gehen? Dachte an 15-18Uhr ist das OK?! Knabereien sind doch sicherlich auch ein muss oder?! Ich bin eine absolute Partyniete und hoffe auf ganz viele Tipps

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

es wäre hilfreich zu wissen ob es ein geburtstagsmädel ist oder bub???? ansonsten um 15 uhr muffins oder schokoladenkuchen anbieten mit apfelsaftschorle oder so dann topfschlagen spielen, eierlaufen geht auch in der wohnung, basteln entweder für jungs ein fangspiel oder für mädels ketten aus strohhälmen z.b. oder tiermasken ausmalen lassen u. diese dann als masken anziehen. hätte noch ideen aber müsste wissen mädel oder bub dann abends pommes u. nuggets kommen immer an schnuggel zwischendurch würde ich nicht machen, sonst bleibst du beim abendessen sitzen. klar du kannst was in kleine tütchen packen wo sie mit nachhause bekommen, oder nach jedem spiel was kleines das sie dann in der tüte sammeln können. wieviel kinder kommen denn?

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben schon 2 Geburtstag hinter uns und haben so von15-19 Uhr oder auch erst ab 16 Uhr gemacht. Dieses Jahr machen wir wohl von 15:30Uhr - 19 Uhr mit etwas Kuchen, dann dürfen die Kinder einfach spielen und hin und wieder hole ich sie mal zu Spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht das sie gar nicht die ganze Zeit voll beschäftigt werden möchten sondern auch mal das Zimmer vom gastgeber auf den Kopf stellen wollen :-) Abends machen wir dieses Jahr Nudeln mit Tomatensoße. Es ist einfach vorzubereiten und geht schnell. Und es gibt auch kaum Kinder die das nicht essen. Ja ansonsten kommt es auch darauf an ob du eine Mottoparty machst oder einfach nur geselliges Beisammen sein. Wir machen eine Zooparty, mit Zoodeko, Tiermasken, Tierspielen. Süßigkeiten gibt es zwischendrin nicht da jedes Kind eine kleine Tüte mit nach Hause nimmt. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch ihr lieben Habe jetzt überlegt, da das ja mein erster ist :-) eine normale Party keine Mottoparty Werde dann um 15Uhr Kuchen anschlagen, danach so 2 Spiele machen und dann wollte ich mit den Kids Porzellanbecher bemalen die sie hinterher mitnehmen dürfen (muss nur noch schauen wo ich sie günstig herbekomme) Würde jetzt sagen von der Zeit her passt das das sie dann evtl noch ein bissl im Zimmer spielen können in der Zeit bereite ich dann das Essen vor. Wir Essen und dann gehts Heim Hoffe es klappt alles LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern immer von 14.30 bis 18.30 Uhr. Meine wünscht sich immer eine Mottoparty und ich dekoriere immer alles schön danach. Gebastelt haben wir noch nie was, meist wollen die eh nur zusammen spielen und toben. Bei uns sind Pommes kein so großer Renner mehr. Ich finde Pizza noch ganz gut vorzubereiten, da kann sich ja auch jeder was zusammenstellen. Ganz wichtig ist meist eine Schatzsuche, die bei uns nie fehlen darf und Stopptanz oder Mohrenkopf-Wettessen.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 22:30