Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche Ideen für den Geburtstag im Kindergarten !!!

Thema: Brauche Ideen für den Geburtstag im Kindergarten !!!

Mein Sohn wird bald 5 und ich hab noch keinen Plan, was ich dieses Jahr für den Kindergarten machen soll. Letztes Jahr hab ich Muffins gebacken, kamen auch super an (siehe Foto)... aber... es mußte schon über 50 (!!!) sein, damit es für alle reicht (25 Kinder + Erzieherinnen), denn es werden ja meist 2 gegessen. Daher jetzt auch mein Problem... ich brauche was, was auf jeden Fall auch wieder für um die 25 Kinder reicht !!! Mit einem Blechkuchen komme ih da ja sicher nicht weit, oder ? Vielen Dank und LG

von LittleRoo am 22.04.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wie wär´s mit 2 Blechkuchen? ;-) Andererseits muss ein Geburtstagskuchen im Kindergarten auch gar nicht zum Sattessen sein, wird bei uns immer gesagt. Es soll natürlich jedes Kind etwas bekommen, aber ein kleines Stück reicht. Eventuell würde ich noch Obst zusätzlich mitgeben. Erdbeeren bieten sich an, Bananen, etc.

von Texx7 am 22.04.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Texx7

genau mach doch einfach mal einen leckeren obstsalat für alle!gerade wenn es zu den heissen tagen geht ist das viel angenehmer

von falous am 22.04.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von falous

wird im Kindergarten aber eh täglich frisch aufgeschnitten... von daher ist das ja eh schon da...

von LittleRoo am 22.04.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

die muffins sahen lecker aus, allerdings hätten die meine nicht gegessen, weil sie nur schokoüberzug akzeptieren *ups* ich würde evtl. zwei marmorkuchen backen, die mögen die kinder auch immer gerne oder einfach mini würstchen mit mini brötchen mitgeben.

von teddy.666 am 25.04.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich finde nicht, dass jedes Kindergartenkind zwei Muffins essen muss. Einer pro Kind reicht völlig aus! Wie wäre es mit Eis? Zwei große Packungen und die Erzieherinnen verteilen es in Schälchen? Oder gleich 25 kleine Eis am Stiel.

von trisha0570 am 26.04.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hab dir eine Idee........... KÄSEKUCHEN FÜR KINDER - lach du kannst Blechkuchen backen und noch gelbe Speisefarbe drunter mischen dann schneidest du den Kuchen in Dreiecke und stichst mit den Apfelkernausstecher an einer Ecke ein Loch aus, rühre einen Zuckerguss mit gelber speisefarbe an und streiche sie auf das Dreieck und darauf setz du eine weiße oder rosa Maus unter das Loch (gibts von Haribo) also das kam bei uns super an und dazu kannste ja noch ein paar liter kakao kochen oder den landliebe-kakao kaufen der ist ja schon fertig viel spaß beim backen

von kullerauge0507 am 29.04.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo ich habe nie über 50 Muffins für den Kiga gebacken, meist so 30 (auch 25 Kinder u. 2 Erzieher). Es soll ja nicht zum "Sattessen" sein sondern einfach so ein kleines "Gebsel" für alle vom Geb.tagskind. Da reicht 1 Muffin doch völlig. Selbst jetzt in der 1. Klasse gab ich nur so viele mit, wie in meine große Deckel-Schüssel passten, waren so rund 30 Stck für 25 Kinder. Sie bekommen das dann immer zu ihrem Frühstück dazu ausgeteilt. Da reicht 1 Muffin doch aus. viele Grüße

von RR am 05.05.2011, 16:16