Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche Bastelideen für 6. Geburtstag

Thema: Brauche Bastelideen für 6. Geburtstag

Von meiner Laura. Hallo Wie immer beim Geb. von Ihr, wird gespielt und etwas sinnvolles Gebastelt. Aber was kann man basteln was nicht allzu lange dauert? Vielen dank für eure ideen im vorraus. LG Natalie

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist es ein Junge oder ein Mädchen? Beim Mädchengeburtstag kann man gut ein Steckenpferd basteln (pro Person 2 Perdeköpfe ausschneiden, Wollreste auf doppelseitigem Klebepapier kleben ist übrigens sehr gut vorzubereiten, dann zusammentackern). Verbinden kann man es dann mit Pferdespielen. Sonst kann man auch ein Launebarometer basteln. Die Kinder können es selber ausschneiden bzw. anmalen. Dann laminieren. Oder sonst bei www.creadoo.de mal reinschauen, da gibt es auch tolle Ideen... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort, werde doch gleich mal schauen. ISt ein Mädchengeburtstag. LG Natalie

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Natalie, wir haben zum 5. Geburtstag mit Fimo gebastelt...und zwar Kettenanhänger. Zubehör hab ich bei www.vbs-versand.de bestellt. Zum 6. Geburtstag haben wir erst Plätzchen gebacken und dann aus Papier Schachteln zum Verpacken gebastelt (gefaltet). Zum 7. jetzt haben wir Keilrahmen bemalt. (5 Stück für unter 5 EUR bei dem gleichen Versand - 20x20 cm) Hier ein Bild: http://www.kinder-stuttgart.de/images/keilrahmen.jpg Dazu hab ich eine Serviettenfee laminiert und ausgeschnitten. Den Keilrahmen haben die Kinder als Wiese und Himmel bemalt. Auf den Himmel Wolken und diese mit Glitter bestreuen. Auf die Wiese werden Blumenstengel und Blätter gemalt, die Blumenköpfe aufgemalt (Streudeko). Das hier hat meine Tochter mal woanders gemacht: http://www.kinder-stuttgart.de/images/knete.jpg Das ist einfache Modelliermasse. Auswellen, zuschneiden und Deko eindrücken. Hier waren es Glasnuggets und maritime Dekoteile. Manche Teile (zB Seestern) kann man eindrücken und wieder rausnehmen...gibt nen klasse Abdruck. Vielleicht war ja was dabei...:-) LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Windlichter ganz schön. Einfach leere Gläser (egal ob von Rotkohl oder Babygläschen) nehmen und mit bunten Pergamentpapierschnipseln bekleben (z.B. mit Kleister) und dannTeelichter rein (in größere Gläser mach ich erst Vogelsand und dann Teelichter. Ist wie ich find eine schnelle und einfallsreiche Bastelidee wo selbst die Mamas was davon haben... LG und viel Spaß beim feiern!!!

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 11:52