Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bitte um Ideen - Schitzeljagd, Spiele, Basteln...5 jährige

Thema: Bitte um Ideen - Schitzeljagd, Spiele, Basteln...5 jährige

Hallo zusammen! Nächste Woche feiern wir den 5.Geburstag meiner Tochter. Es werden voraussichtlich 10-11 Kinder sein. Bis auf meine Große mit ihrer Freundin (beide 8 Jahre alt) und 2 Mädchen 6 Jahre, sind die anderen 5. Wir dachten über folgenden Abluaf nach: - Geschenke asupacken - Flaschenderehen - Spiele, Klassiker wie Topfschlagen, Stopptanz, evtl. Feuer, Wasser, Luft. - Falls die Kids zu aufgedreht sind können sie Bilder ausmalen oder Sandball formen - Schitzeljagd mit dem Abschluss eine Pinata zu zerschlagen Und zwischendurch natürlich auch Essen und Trinken. Leider fehlen uns Ideen für die Schitzeljagd - es sollten möglichst Aufgaben sein, die alle zusammen erfüllen sollten wie auf einem Bein 3 m hüpfen. Was kann man alles machen? Ich denke ca. 10 Aufgaben reichen. Danach sollte die Pinata zerschlagen werden und darin befinden sich die kleinen Tütchen für die Gäste. Wäre das soweit ok? Vielen Dank für die Anregungen vorab! LG

von didi777 am 26.07.2012, 01:13



Antwort auf Beitrag von didi777

Hallo, Topfschlagen kommt immer gut an! Die Idee mit der Schnitzeljagd und als Schatz die Pinata zu finden, ist auch klasse! Bei uns lief der 5. Geburtstag so ab: Kuchen essen (Flaschen drehen, war noch nicht möglich, da Tochter zu aufgeregt:-), dieses Jahr mit 6. klappte es gut) Kurze Freispielphase im Garten (Trampolin, Schaukel usw.) Basteln - ich hatte 6er Eierkartons vorbereitet (grundiert), die konnten sie anmalen mit Tusche, bekleben mit Stickern, Glitzersteinchen und Glitzerkleber. Dann kam die Schatzsuche - bei jedem Hinweis mußten die Kinder eine Aufgabe erledigen wie z.B. 7 mal im Kreis drehen, Tiere erraten, Wasserbombe zerplatzen lassen (mit Wasser gefüllter Luftbalon), Fragen über Lieblingsstars (Barbie, Pippi Langstrumpf usw.) Dann Topfschlagen und Freispiel bis zum Essen! Ich würde eventuell die Bastelidee noch einmal überarbeiten. Man könnte z.B. auch Bilderrahmen bemalen (gibt es bei Ikea sehr günstig), Windlichter verzieren usw. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 26.07.2012, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen! Ich habe mich nicht präzise ausgedrückt, was das Basteln angeht (mir fielen auch schon um 1 die Augen zu :-) - ich meinte kleine Massagebälle formen - Luftballons mit Sand gefüllt. Meine Große hat sie auch mit 6 gemacht und es war der Renner - hat den Ball wochenlang geknetet, bis der Ballon ausseinanderfiel. Besten Dank noch mal und viel Spass bei dem tollen Wetter! LG

von didi777 am 26.07.2012, 20:21