Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

bis wieviel jahre feiert ihr kindergeburtstag??

Thema: bis wieviel jahre feiert ihr kindergeburtstag??

also den typischen kindergeburtstag, mit freunde einladen und programm. das würde mich interessieren. je älter sie werden, umso anspruchsvoller wird es irgendwie. bei meinem 10 jährigen sohn ist nix mehr mit kinderschminken und topfschlagen :-) lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2013, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Angefangen mit richtig Geburtstag feiern habe ich, als meine Tochter vier Jahre alt wurde. Nun ist sie elf geworden und wir hatten eine Töpferparty in der Kinderkunstschule. Letztes Jahr hatte ich über die VHS eine Schminkparty gebucht. Und dieses Jahr will sie evt. eine Kochparty (auch über VHS). Habe sonst immer die Geburtstage mit vielen Spielen und Gewinnen gemacht, aber ich muss gestehen, dass es bei den letzten beiden Geburtstagen eine wirkliche Erleichterung war, dass "jemand" den Geburtstag "macht". Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 21.02.2013, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, So lange wie es den Kindern Freude macht ;-) Unsere 13jährige wollte heuer zum ersten Mal überhaupt keine Party machen. Die letzten Partys hatten auch kein Kinderschminken und Topf schlagen zum Programm, sondern Kino, Pizza essen, Reiten und sowas, also der letzte "Spiele"geburtstag war mit 8 oder 9 würde ich sagen.

von Texx7 am 22.02.2013, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na ja, man kann den Kindergeburtstag ja auch anders gestalten als mit Schminken und Topfschlagen (ersteres war bei uns nie Thema, letzteres das letzte Mal zum 5. Geburtstag). Wir feiern meist Mottopartys (Ritter, Wikinger, Polizei, Detektiv, Feuerwehr etc.), die Spiele werden dementsprechend ausgesucht und dem Alter angepasst. Meine Kinder und auch deren Freude finden das noch richtig gut. Kino, Übernachtungsparty etc. heben wir uns noch ein bisschen auf. LG Anja

von ansaluli am 22.02.2013, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten hier auch immer ein Motto, bzw haben mein kleiner wird 7. Die Große hat schon eine Schlafparty gemacht mit Spielen, eine als Kinoabend, eine Bingoparty und eine mit Speckstein arbeiten. Bei der letzten nun mit 12 haben sie sich alleine beschäftigt, Wii gespielt, Wahrheit oder Pflicht, Klingelstreich uns so, zu essen gibt es Raclett, Pizzatoast oder Pizza. Der kleine feiert jetzt eine Forscherparty mit Stationen wie zB Gewichte schätzen und wiegen, Kompass, Optik, ..... und zum Schluß wird eine Pinata geschlagen.

von zaubernuss am 23.02.2013, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen mit 3-4 Jahren. Die Kinder dürfen sich aussuchen wo sie feiern und was sie machen wollen. Wir hatten schon alles dabei, Geburtstag auf dem Reiterhof, Kinderkochschule, Kino, Bowling, Schwimmbad, Obsthof, Malschule, Snowdome, Beim HSV, Museum oder Bauernhof. Als nächstes ist Tanzschule angesagt. Da ich im Jahr im Moment 7 Feiern veranstalten muss feiern wir sehr gerne ausser Haus, finde ich praktischer. Nur der Große hat zum 12 Geburtstag eine Übernachtungsparty gemacht, mit Video schauen, spielen, Pizza bestellen etc.

von Snowwhite! am 09.03.2013, 20:10