Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiene03 am 14.05.2008, 15:18 Uhr

Bibi Blocksberg Kuchen!

Hallo Zusammen!

Meine Tochter hat zwar erst im Juli Geburtstag aber ich dachte ich frag jetzt schonmal nach ob mir jemand helfen kann.

Sie wünscht sich schon seit letztem Jahr einen Bibi Blocksberg Kuchen. Hat jemand schonmal einen gemacht? ichhab schon gelesen das ein bunter Kuchen ganz gut passt aber was mach ich oben drauf? Gibt es sowas wie Figuren von Bibi oder was man selber machen kann?

Würd mich über jede Antwort freuen!

Viele Grüße fiene

 
5 Antworten:

Re: Bibi Blocksberg Kuchen!

Antwort von gabi-carsten am 14.05.2008, 16:52 Uhr

Also da hast Du Dir ja was vorgenommen... gogglel doch mal, vielleicht wirst Du ja fündig. Falls Du viel Phantasie hast und ein wenig Geschick, schaue doch mal hier nach:www.kinderrezepte.de, Rubrik Backen, Rubrik Geburtstagskuchen. Dort gibt es eine Menge, aber keine Bibi Blocksberg. Aber z. B. der Hello Kitty Kuchen ist nicht schlecht. Als Grundform so etwas und wenn Du sehr gut malen kannst, dann versuche doch mit Zuckerfarbe in Tuben das Gesicht von Bibi Blocksberg draufzumalen... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre ein Hexenbesen?

Antwort von Sonnenkinder22 am 14.05.2008, 22:41 Uhr

Hallo,

was hälst du davon ein Hexenbesen als Kuchen zu machen, oder aber oben drauf zu legen, mit etwas süss. Ich weiß grad nicht wie die Stäbe heißen, die aber aussehen wie Mikardo Stäbchen.

Weißt du was ich meine???

Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre ein Hexenbesen?

Antwort von fiene03 am 15.05.2008, 19:07 Uhr

Das mit dem Hexenbesen ist auch ne gute Idee! Werd mir da mal was ausdenken.

Ich glaub das Gesicht selber zu malen werde ich aufgarkeinen Fall hinbekommen. Kreatives Geschick gleich null bei mir! ;-)

Oh je Oh je ich hoffe ich werde was schönes zaubern können, meine Große wünscht es sich so sehr!

LG fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre ein Hexenbesen?

Antwort von jelli15504 am 16.05.2008, 19:09 Uhr

Hallo manche Bäckereien bieten Tortenaufleger aus Bildern an. Du gibt da ein Bild oder Photo ab (bei Dir Bibi Blocksberg) und die drucken es auf dünnen Marzipan. Hatten wir letztens zu meiner Mutter Ihren Geburtstag. Kann gut an. LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke jelli das ist eine klasse idee! LG fiene

Antwort von fiene03 am 18.05.2008, 12:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Backen ist überhaupt nicht mein Ding! Meine Maus hat in 1 Monat ihren 5. Geburtstag. Was gibt es denn für Kuchen die auch eine Backanfängerin machen kann. Will nicht unbedingt einen aus der Packung machen! Hat jemand nen gutes und vor allem einfaches Rezept für mich - das auch ...

von Lilaloli 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Was für einen Kuchen zum Geb?

Hallo, ich habe gedacht an die Benjamin Blümchen Tööörö Torte, wie ist die überhaupt? Weiss das jemand, und eventuell Muffins, oder nen trockenen Kuchen ? Ist für Leons 5 Geb. Stellt ihr dann ausser Kuchen noch andere Süssigkeiten hin, zb Dickmanns, Frcuhtgummis zb oder ...

von Leon u Moni 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe! Verwandschaft will nicht nur Kuchen!

Hallo Mamis! Ich möchte den Geburtstag meiner Tochter "genießen" und nicht nur in der Küche stehen. Die Geschwister meines Mannes machen das schon immer, das ein Geburtstag immer mit ESSEN verbunden wird. Ich will aber den Geburtstag meiner Tochter feiern und Kaffee ...

von Püpi 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.