Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bibi Blocksberg Kuchen!

Thema: Bibi Blocksberg Kuchen!

Hallo Zusammen! Meine Tochter hat zwar erst im Juli Geburtstag aber ich dachte ich frag jetzt schonmal nach ob mir jemand helfen kann. Sie wünscht sich schon seit letztem Jahr einen Bibi Blocksberg Kuchen. Hat jemand schonmal einen gemacht? ichhab schon gelesen das ein bunter Kuchen ganz gut passt aber was mach ich oben drauf? Gibt es sowas wie Figuren von Bibi oder was man selber machen kann? Würd mich über jede Antwort freuen! Viele Grüße fiene

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also da hast Du Dir ja was vorgenommen... gogglel doch mal, vielleicht wirst Du ja fündig. Falls Du viel Phantasie hast und ein wenig Geschick, schaue doch mal hier nach:www.kinderrezepte.de, Rubrik Backen, Rubrik Geburtstagskuchen. Dort gibt es eine Menge, aber keine Bibi Blocksberg. Aber z. B. der Hello Kitty Kuchen ist nicht schlecht. Als Grundform so etwas und wenn Du sehr gut malen kannst, dann versuche doch mit Zuckerfarbe in Tuben das Gesicht von Bibi Blocksberg draufzumalen... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was hälst du davon ein Hexenbesen als Kuchen zu machen, oder aber oben drauf zu legen, mit etwas süss. Ich weiß grad nicht wie die Stäbe heißen, die aber aussehen wie Mikardo Stäbchen. Weißt du was ich meine??? Gruß Jasmin

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Hexenbesen ist auch ne gute Idee! Werd mir da mal was ausdenken. Ich glaub das Gesicht selber zu malen werde ich aufgarkeinen Fall hinbekommen. Kreatives Geschick gleich null bei mir! ;-) Oh je Oh je ich hoffe ich werde was schönes zaubern können, meine Große wünscht es sich so sehr! LG fiene

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo manche Bäckereien bieten Tortenaufleger aus Bildern an. Du gibt da ein Bild oder Photo ab (bei Dir Bibi Blocksberg) und die drucken es auf dünnen Marzipan. Hatten wir letztens zu meiner Mutter Ihren Geburtstag. Kann gut an. LG jen

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 12:25