Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Belegte Brötchen ? Und wie viele ?

Thema: Belegte Brötchen ? Und wie viele ?

Zum 8. Geburtstag wollen wir nun auf eine Kegelbahn gehen und mieten darin auch noch den "Partyraum". Das heisst, Tische und Bänke sind vorhanden, man kann alles mitbringen ( Essen, Deko usw.) Kuchen ist kein Problem - aber wie siehts mit dem Abendessen aus ? Es werden wohl so ca. 12 Kinder anwesend sein und auch einige Erwachsene. Da das Fest im Juli ist, gehe ich davon aus, das es sowieso warm draußen sein wird und wir dachten uns, wir machen belegte Brötchen. Wie viele Brötchen (-hälften) sollte ich pro Kind einrechnen ? Hat jemand noch andere Ideen ? Und was machen wir mit den Erwachsenen ??? Hat das jemand schonmal gemacht mit so einem "kalten Buffet" ? Dort essen zuzubereiten ist schwierig, die einzige Alternative wäre dann noch "Burger King" - aber das geht dann auch ganz schön ins Geld und Brötchen hören sich eigentlich besser an....... Würde mich freuen über kleine Hilfen..... VG *Delphin*

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde für alle, also auch die erwachsenen, belegte brötchen machen. einfach mehrere grosse platten belegen, etwas rohkost(gurke, möhren, kohlrabi, etc ) dazu und fertig! pro kind würde ich schon 2 hälften rechnen..evtl auch 3;-) aufgeschmiert und woanders schmeckt es immer besser*g

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Tja, ich würde an deiner Stelle nicht nur belegte Brötchen anbieten - mein Sohn würde die z.B. nicht essen,weil er keine Butter/Margarine mag Vielleicht kannst du ja auch "trockene" Brötchen hinstellen und machst dann einfach Käsewürfel dazu - oder Käse+Trauben so aufgepickst.......oder auf ein Schaschlikstäbchen: Käse+Miniwürstchen+Traube+Paprika/Gurke...... Das hatten wir letztes Jahr und die Kinder waren alle total begeistert und im Grunde konnte sich dann auch jeder das raussuchen,was er mochte Ansonsten würde ich auch noch Gurke/Paprika/Möhre/Kohlrabi + einen Quarkdip hinstellen..........du könntest natürlcih auch noch kleine Frikadellen machen -aber keine Ahnung,ob dir das dann nicht zuviel Arbeit ist !?!? Ach ja, letztes Jahr hatten wir dazu auch noch Laugenbrezeln -die kamen auch sehr gut an ! Auf jeden Fall viel Spass beim Feiern...... LG Silke P.S.: Ich werde dieses Jahr auch wieder "nur" Baquettebrot oder Fladenbrot + diese Käsewürfel bzw. Spießchen anbieten -dazu dann Rohkost und Ketschup

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns gibt es zu solchen Anlässen diese Minibrötchen (Brotkonfekt) und Laugenkastanien, dazu Rohkost, Miniwürstchen, Käsewürfel, Butter und so. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:52