Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bekomme Panik!!!

Thema: Bekomme Panik!!!

Hallöchen erstmal... mein Großer wird in genau4 Wochen 4Jahre alt! Nun bekomme ich schon Panik weil ich null Plan habe was, wie, wo?! Muss ich die Kinder einladen wo er auch eingeladen war? da es am Samstag ist kommt schon die Verwandschaft...und wann machen wir Kigeburtstag?Montag? gibt mir Bitte Paar Tips!!!!! Anni

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter hat auch auf einem Samstag Geburtstag. Wir feiern da auch den Kindergeburtstag, 1 Tag später den mit der popeligen Verwandschaft. Du kannst ohne Probleme am Montag den Kindergeburtstag feiern, schau mal bei www.hoppsala.de nach bei Kindergeburtstag - Mottopartys findest Du einige Anregungen was Du machen kannst. 1-2 Spiele reichen, vielleicht noch ein Piratentuch selber bedrucken, doch am liebsten spielen sie einfach frei, ohne Programm, zum Kaffee würde ich Waffeln oder Muffins machen. Wenn Du auch Abendessen anbieten willst einfach Pommes mit Fischstäbchen oder Chicen Mc Nuggets dazu ganz einfach. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner wird in 4 Wochen 5, und diesmal wird es sehr entspannt sein, da er nur seine zwei besten Freunde und evtl. ein Mädchen einladen möchte. Motto wird sein Baustelle, im Zweifelsfall sollen die Jungs hinter dem Haus ein tiefes Loch graben ... ;-). Nee, im Ernst, bei 4jährigen ist das doch noch weniger stressig? Wegen Kinder einladen: Wen will ER denn einladen? Man "muss" nicht die Kinder einladen, wo das Kind auch eingeladen war. Sonst "muss" man irgendwann 20 Kinder einladen ... Bei uns gilt immer die Faustregel, max. so viele Kinder einladen, wie man alt wird, bei euch also 4. Und 5 Kinder insg. sind doch überschaubar. Wegen der Tages könntest du ja vorher ein bisschen fragen bei den Eltern, die dein Sohn einladen möchte, ob bei ihnen z.B. Montag geht. Nur ruhig Blut, das klappt schon alles! Ansonsten findest du hier oder im Web ja genügend Tipps für Spiele, Essen etc. LG Anja

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 13:08