Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie oft werden Eure Kinder im Schnitt eingeladen?

Thema: Wie oft werden Eure Kinder im Schnitt eingeladen?

Weil mich einige Antworten unten wirklich verblüfft haben, würde mich das mal interessieren. Bei meinen Töchtern war es unterschiedlich. Die Große wurde vom Kindergarten bis ca. 7. Klasse immer so 10-12 mal im Jahr eingeladen. Danach feierten alle ganz klein, da waren es 3-4 Einladungen pro Jahr. Jetzt beginnt vermutlich die Zeit der großen Partys, da könnte es mehr werden. Die Kleine wurde in Kindergarten und Grundschule immer so 6-8 mal eingeladen, ab dem Gymnasium 1-2 mal. So hohe Zahlen kenne ich weder selbst noch aus dem Bekanntenkreis und bin ganz geplättet.

von stjerne am 13.01.2019, 12:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

Die große wurde in der Kitazeit auch so um die 5-6 mal im Jahr eingeladen. Zu unseren Partys kamen auch meist um die 7-8 Kinder. Jetzt in der Grundschule ist es so 3-4 mal im Jahr. Die Zahl unserer Partygäste hat sich nicht verändert.

von Melli2011 am 13.01.2019, 22:56



Antwort auf Beitrag von Melli2011

.

von Streuselchen am 14.01.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich hab's ja unten schon geschrieben, schreibe hier aber mal nochmal. Sohn wird nächste Woche 8 und wurde 2018 zu 27 Geburtstagen eingeladen. Das war auch (leider?) kein Ausnahmejahr. Allein schon deshalb (aber auch generell) vertrete ich immer wieder die Ansicht daß niemals mehr als 10€ für ein Geschenk zum Kindergeburtstag ausgegeben werden sollte. Mein Sohn geht nämlich auch - sofern möglich - auch zu jedem Geburtstag hin. (Freiwillig!) Mein Sohn ist aber auch wirklich eine Ausnahme. Er ist ein Menschenmagnet. Wir selber laden nur soviele Kinder ein wie er alt wird. Und dann auch nur die engsten Freunde. Sind hier seit dem 5ten Geburtstag übrigens immer die gleichen.

von mausebär2011 am 14.01.2019, 08:20



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo Mausebär, Das verblüfft mich immer wieder ... bei uns gilt auch die ungeschriebene 10 EUR Grenze. Aber bei so vielen Einladungen deines Sohnes ... das sind ja 270,- Eur nur für Geschenke!*pfeif laut* Das finde ich schon heftig. LG Streuselchen

von Streuselchen am 14.01.2019, 09:05



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Na, die werden ja hoffentlich nicht alle innerhalb eines Monats Geburtstag haben. Wenn sich das einigermaßen verteilt, ist es zwar immer noch eine stolze Summe, aber in 20/30€-Portionen.

von stjerne am 14.01.2019, 09:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

... wenn du mehr als Kind hast und die anderen Kinder / das andere Kind wird auch eingeladen zu Geburtstagen (wenn vielleicht auch nicht so oft) ... das sind aber dann Beträge - auch übers Jahr gesehen. Ehrlich, bei so vielen Einladungen hinzugehen, würde ich nicht unterstützen. Da müsten meine Kinder sich entscheiden, wohin sie gehen. Es wäre mir - auch ganz ehrlich - zu teuer. LG Streuselchen

von Streuselchen am 14.01.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Das ist sehr unterschiedlich. Mal haben wir lange Ruhe. Zb ist der erste Geburtstag immer erst im März. Januar und Februar hat kein Kind das wir kennen Geburtstag. Dann sind es im März 3 Geburtstage. Bis Ende Juni ist dann Ruhe. Von Ende Juni bis Mitte Oktober sind es dann die meisten Geburtstage. Ein Nachzügler hat dann Ende November. Dann wieder erst im März. Mich stört es nicht das er sooft eingeladen wird. Klar kommt da manches mal ganz schön was zusammen. Aber das endet alles auch irgendwann mal. Und ausserdem sind wir noch sehr human mit 10€. Hier ist es nämlich eigentlich üblich 30-40€ auszugeben. Das ist uns aber tatsächlich zu viel. Wären es Kinder die er nicht mag würde ich das auch nicht unterstützen.

von mausebär2011 am 14.01.2019, 13:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, bei uns ist es unterschiedlich, aber ich würde sagen 5-8 mal im Jahr kommt schon hin. Lg Seerose

von seerose1979 am 14.01.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Die Anzahl der Einladungen ist individuell. Ich habe drei Teenies. Die Große und die Kleine sind zu ca. 5 Geburtstagen im Jahr eingeladen-die Mittlere war im letzten Jahr auf 35 Geburtstagen. Eingeladen war sie noch öfter...

von 3wildehühner am 15.01.2019, 00:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine Große wurde in der Grundschule und im KiGa auch schon recht viel eingeladen,so 15/16 Mal im Jahr. Das hat unsere Anzahl der Gäste nie beeinflusst. Hier war und ist auch bei den Geschwistern 10kinder mit gwburtagskind Dir Obergrenze. Kind Mittel (6 geworden) wurde jetzt im letzten Jahr 8 mal eingeladen,die Kleinste ist erst 3 geworden,da ist es noch nicht üblich.

von Mariechen2015 am 16.01.2019, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Kind groß ca. 5 x, Kind klein ca. 12 x. Ich kenne einige Kinder, die haben jeden Monat 3-4 Einladungen, da sie wirklich von allen Kindern immer eingeladen werden.

von Maxikid am 17.01.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von stjerne

Die Große ist 6 und war im letzten Jahr 7x eingeladen, die Kleine ist 3 und wurde 3x eingeladen. Das deckt sich ungefähr mit den Kindern, die wir einladen, aber nicht 1:1 und das ist völlig in Ordnung. Wir orientieren uns an 1 Kind pro Jahr, müssen mit der Steigerung aber langsam aufhören, weil wir im Februar in einer 3-Raum-Wohnung feiern- das wird sonst zu viel. Grüße, Jomol

von Jomol am 17.01.2019, 12:43



Antwort auf Beitrag von stjerne

In der Grundschule 8-10 x im Jahr. Weiterführende Schule 3x im Jahr... Wobei da nur eine Einladung aus der neuen Klasse dabei war.

von kfischgen am 20.01.2019, 18:22