Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bei Spielen immer was zu Gewinnen?

Thema: Bei Spielen immer was zu Gewinnen?

Hallo, wir feiern einen klassischen 5. Geburtstag mit verschiedenen Spielen drinnen. Reicht es an Essen wenn die Kinder erst Kuchen essen, und später Abendbrot und noch ein Tütchen mit nach Hause bekommen? Oder soll ich bei den Spielen auch immer noch was zu Naschen/ einen Spielzeuggewinn verteilen? Letzes Jahr hatten sie bei den Spielen immer was Süßes bekommen und hatten dann keinen Hunger mehr aufs Abendbrot. Und diese Spielzeuggewinne taugen doch meistens nicht viel, da tu ich ihnen eher was vernünftiges ins Tütchen. Oder meint ihr die Kinder sind enttäuscht wenn es nichts zu gewinnen gibt? (Klar bei Topfschlagen muss was unterm Topf liegen, aber bei anderen Spielen?) Danke....

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei unseren Geburtstagsfeiern wird viel gespielt, es gibt dann Gewinner, aber keine Preise, dafür einen Riesenapplaus, das finden die toll. Ich habe es immer so gemacht, bisher war noch kein Kind enttäuscht und wenn, dann hat das Kind es nicht gezeigt. Am Ende gibt es ja eh etwas zum mitnehmen, entweder etwas auf der Feier gemachtes (Tasse bemahlen, T-Shirt bemahlen, Lesezeichen basteln, Bilderrahmen gestalten) oder etwas kleines gekauftes(Mini-Duschgel, Nagelaufkleber, schöner Bleistift, Tatoos) mit etwas Süßem. Bei uns läuft es meist so ab: -Geschenke auspacken mit Flaschendrehen -Torte, Kuchen ect. -Spiele drinnen und draussen und/oder -Schatzsuche und/oder -Basteln und/oder -Singstar (seit 2 Jahren der Renner!!!!!) -eine Ausruhecke ist meist "Pflicht"- (Sofa!) -Abendessen (Pasta oder Pizza und immer eine große , bunte Rohkostplatte) oder wir grillen -dann werden die Kinder abgeholt Bisher waren die Kinder (meine und die Gäste) immer begeistert von unseren klassischen Geburtstagsfeiern. Ich schmücke das Wohnzimmer und den Garten immer schön. Dieses Jahr wirds wohl eine Übernachtungsparty. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kinder allgemein gerne Geburtstag feiern, egal ob zu Hause oder auswärts z. B. Kegeln oder so. Man sollte sich da, denke ich keinen Druck machen, hauptsache man hat Freude am Vorbereiten, das merken die Kinder. Viel Spaß beim feiern! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich kaufe für die Gewinne immer kleine Sachen (habe eine Tochter, ergo kaufe ich Haargummis, kleine Ketten, Sticker, etc.). Ohne Gewinne wären die Kinder sicherlich enttäuscht, allerdings verschenke ich da ungern Süssigkeiten, weil manche Kinder sich echt den Ranzen vollschlagen... Bei uns gibt es übrigens auch immer erst Kuchen und dann später Abendessen (chicken nuggets, Würstchen oder kleine Pizza). Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe zwar erst einen Kindergeburtstag ausgerichet, aber Preise gab es auch nicht. Zuerst gab es einen Fantakuchen (den habe ich mit Ausstechförmchen ausgestochen - kam gut an!). Dann haben wir verschiedene Spiele gemacht. Zwischendurch konnten die Kinder noch am Kuchen naschen bzw. ich habe eine Schale Gummibärchen hingestellt. Abends gab es Gemüsespieße und Laugengebäck. Zum Abschluss für jeden eine Geschenktüte (gefüllt mit einem kleinen Duschgel - so eine Probe von DM - und ein Pixi-Buch - gibt es manchmal im Buchlanden 3 Stk. für 1 EUR -. Es war ein gelungener Tag. Ach, noch ein Tipp: Als Getränk gab es Apfelsaft in Tütchen - so konnte also kein Becher umfallen. Gruß Luma

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es dieses Jahr ein Gruppenfoto vom Kindergeburtstag (wurde mit dem Drucker ausgedruckt) als Gewinn beim Topfschlagen. lg saleha

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:30