Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Beatles-Zitate für Pate gesucht

Thema: Beatles-Zitate für Pate gesucht

Hallo ihr Lieben, das Ganze passt nicht recht zum Thema "Kidnergeburtstag", aber es ist doch eine Kinder-Feier und ich benötige dafür eure Schwarmintelligenz. :) Unsere kleine Maus wird nicht getauft, aber wir haben dennoch eine Patin und einen Paten für sie. Bald steigt somit die "Patenfeier". Unser Pate steht total auf die Beatles und in der Patenurkunde möchte ich gerne ein Zitat von den Beatles nutzen. Die Frage: Welcher Songtext/ welches Zitat passt im weitesten Sinne zu "beschützen", "für dich da sein", "gemeinsamen Weg gehen", "gemeinsam Quatsch machen", "Babys/ Kinder" ... Kennt hier jemand die Beatles besser als ich? :) Wir sind für jede Idee sehr dankbar. Viele Grüße, Levine

von Levine am 28.08.2022, 11:45



Antwort auf Beitrag von Levine

Ich fände es naheliegend, das den Paten auswählen zu lassen. Er ist doch der Experte! Im Nachhinein wird er dann doch fragen, warum Ihr ihn nicht gefragt hat, er hätte doch eine viel bessere Idee gehabt. Bestimmt kennt er ganz unbekannte Lieder oder eine besondere Zeile abseits von All you Need is Love. Oder meinst Du nicht? Und es ist ja auch nicht ungewöhnlich: bei christlichen Taufen wählen die Eltern den Spruch für die Taufurkunde aus, aber für die Fürbitte überlegt sich jeder selbst etwas. Würde ich jetzt mal etwa vergleichen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2022, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ok,sehe grade bei den Omas, das Thema ist bereits abgehakt. Na dann hoffe ich, der Pate findets auch schön.

Mitglied inaktiv - 31.08.2022, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, danke! Da das Ganze eine Überraschung für den Paten sein soll, kann ich es ihn schlecht aussuchen lassen. :) Bei den "Omas" habe ich das auch gepostet, weil ich dachte, dass ich da mehr Beatles-Anhänger*innen finde :)

von Levine am 01.09.2022, 08:53