Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LibelleNL am 01.04.2008, 22:50 Uhr

Basteltipp Kindergeburtstag

Hallo,
wir feiern bald Kindergeburtstag und ich habe mir überlegt, mit den kleinen Gästen Bilderrahmen zu bemalen. Habe heute beim googeln folgendes dazu gefunden und stelle es hier einfach mal rein:


Bemalte Bilderrahmen

Man benötigt:

1 kleinen Holzbilderrahmen pro Kind (gibt es z.Z. bei IKEA, 3 Stück für 1 Euro)
1 Digitalkamera
Glitzerkleber oder Acrylfarbe
Ein paar Federn, Perlen, Knöpfe, Blätter, oder was sich so zum verzieren eignet.

Bei der Ankunft der Gäste werden alle Kinder 1 x fotografiert.

Beim Basteln darf dann jedes Kind einen kleinen Bilderrahmen nach seinem Geschmack, mit Farbe, Glitzer und allem was da ist, verzieren.

Zwischendurch sollte jemand in der Familie die Digitalbilder ausdrucken. Einfaches Druckerpapier reicht aus, da es nicht um die besondere Qualität der Bilder, sondern um die originelle Idee geht.

Zuletzt die Bilder in Rahmengröße ausschneiden und in die Rahmen klemmen. So hat jedes Kind eine tolle Erinnerung an den Geburtstag.

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Libelle

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von LibelleNL am 01.04.2008, 22:53 Uhr

Die Rahmen kosten etwa 2 Euro/3 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Carol25 am 03.04.2008, 11:44 Uhr

Hallo!

Danke für diese nette und vor allem gut durchführbare Idee!
Unsere Tochter ist noch zu klein, aber für den nächsten Geburtstag werde ich mir das gerne ausdrucken.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.