Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 07.05.2009, 9:34 Uhr

Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter lädt in 2 Wochen an die 9 Kinder ein und ich habe keine Ahnung was ich für spannende Spiele machen könnte. Die Klassiker kenn ich ja aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen?

Was könnte man Schönes basteln, was nicht zu aufwendig aber trotzdem nett ausschaut?

Bin für jeden Vorschlag dankbar, Alex

 
3 Antworten:

Re: Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Antwort von farfalla1 am 07.05.2009, 20:05 Uhr

Hallo, wie wäre es hiermit:
Tassen oder Teller bemahlen!
Bei Ikea gibt es günstige Tassen, Becher, Müslischalen oder Teller, sie sind zwar nicht schneeweiß, sondern eher braunlich/gräulich, sehen aber dann angemalt sehr gut aus. Die Keramikmalstifte hatte ich bei Jakoo oder Kidoh bestellt, vielleicht hat Ikea die ja auch. Am besten gleich zu Anfang mit dem malen beginnen, denn die Teile kommen dann für 90 Minuten in den Ofen und müssen noch auskühlen, dann eventuell noch befüllen mit Süßem und fertig ist das Mitgebsel.
Oder Schachteln bekleben, Materialien bekommst Du in Bastelabteilungen.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Antwort von Knukat am 07.05.2009, 21:17 Uhr

Hallo,
was hälst du von einem kleinen Licht für jedes Kind? Kleine Gläser und Teelichter gibt es bei Ikea im 4er-Pack für wenig Geld und Glasmalfarbe im Bastelbedarf. Dann kann sich jedes Kind ein eigenes kleines Licht bemalen! War auf dem Geburtstag der Tochter meiner Freundin ein Knaller.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Antwort von perelin18 am 12.05.2009, 13:06 Uhr

Ein Basteltip, der auch "nach was ausschaut":
Mittelgroße, niedrige Kartons sammeln, diese grundieren und anmalen lassen (z.B. auch mit ausgedruckten Vorlagen, bei uns der Hit: Lillifee, Pferde, Diddl, Spongebob - dann sieht es halt noch professioneller aus) - anmalen, trocknen lassen und dann eine Lichterkette von hinten an passenden Stellen durchpieksen, bzw vorher schon das Loch machen - dann hat man eine tolle Lampe mit Lieblingsmotiv. Die Farben müssen aber gut decken!
Habt ihr ein Motto - dann wäre das Ideensammeln leichter...
Auch nett: Bilderrahmen bekleben, und zwar mit vorher lackierten Nudeln - (gold oder bunt) - so entsehen "barocke", sehr edel aussehende Rahmen. Dann noch ein gemeinsames Bild (verkleidet?) machen und gleich ausdrucken, rein damit, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Basteln am 8. Geburtstag

Moin Moin! In 6 Wochen ist es wieder soweit: Der Kindergeburtstag unserer Tochter steht an und sie möchte gern etwas mit ihren Gästen basteln. Sie läd Jungen und Mädchen ein. Natürlich soll die Bastelei toll aussehen, an einem Nachmittag fertig werden, nicht zu teuer sein und ...

von annuk 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: basteln, 8.

8. Geburtstag mit Säugling - Tipps???

Hallo, mein Großer wird demnächst 8 Jahre alt und irgendwann kurz vor (und hoffentlich nicht an) seinem Geburtstag soll unser 3. Kind zur Welt kommen. Nun haben wir letztes Jahr seinen 7. Geburtstag mit 9 Kindern und 3 erwachsenen Begleitpersonen mit Schnitzeljagd und ...

von Nicole-Mami 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag im Schwimmbad-Spielideen?

Hallo, auch ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Tochter wird 8 und moechte ihren Geburtstag im Hallenbad feiern. Man kann bei uns noch einen Nebenraum mitmieten, der zwar nicht besonders gross, aber ausreichend ist. Dort kann man halt essen etc... Jetzt meine Frage : ...

von vivi2711 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Basteln mit Kindern auf einem Fest! Was ist wohl das beste? HILFE !!!

Hallo, seid so lieb und unterstützt mich bei meinen Ideen. Gerne würde ich etwas mit Kindern auf einem Fest basteln, es betrifft Jungen und Mädchen im Alter von 5,5 - 8 Jahren. Hier ein paar Ideen die ich habe, falls Ihre bessere habt, dann immer her damit. - ...

von Sonnenkinder22 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Kegeln gehen beim 8. Geburtstag

Hallo an Euch, meine Tochter wird im November 8 Jahre alt. Wir wollen vielleicht zum Kegeln mit paar Kindern gehen. Wie läuft das dann so ab? Habt ihr Gruppen gemacht? Welche Spiele kann man da machen? Möchte so 2 Stunden dort bleiben. Und dann vielleicht auch Wiener mit ...

von 24112000 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag - Die Kleinkindzeit ist vorbei....

Unser Sohn hat demnächst den 8. Geburtstag. Ich dachte eigentlich, man könnte nochmal so einen Waldgeburtstag machen mit Grillen, Stockbrot, Schnitzeljagd etc. Sohnemann sieht das anders - er möchte in so ein Indoor-Paradies. Ihr wißt, was ich meine.... Naja, das ist ja ...

von Vesna 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Geburtstagsgeschenk zum 8. Geb. -Mädchen-

Hallo, brauche Geschenkideen für meine bald 8jährige Tochter. Sie hat alles, was sie braucht, hat auch kaum Wünsche. Diese haben wir jedoch schon besorgt. Das reicht aber nicht, weil auch noch die Großeltern "versorgt" werden müssen. Ideen? Mit Barbie und ähnlichem "Kram" ...

von Anda 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Give aways und Basteln für Ritter-Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird zu seinem 6. Geburtstag ein Ritterfest feiern. Die Kinder kommen um 14.30 Uhr und dürfen verkleidet sein. Ich stelle Muffins o.ä. und Saft hin, aber erfahrungsgemäß ist das Kuchenessen in 5 Minuten erledigt- wenn überhaupt einer was ißt. Gegen 15.30 ...

von jannimami 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

8. Geburtstag Karibikparty!

Hallo, meine Tochter wird im Juli 8 Jahre alt. Sie möchte gerne eine Karibikparty feiern...eigentlich war es mal eine Hawaiiparty, da jedoch auch 3 Jungs aus ihrer Schule kommen, nannte sie es in Karibikparty um, damit sich die Jungs als Piraten angesprochen fühlen. Mädchen ...

von connynico 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre alt und natürlich steht auch wieder ein Kindergeburtstag an. Dieses Mal möchte sie eigentlich gar kein "Programm" wie in den Jahren davor. Sie sagt wir müßten uns nichts ausdenken, man könne doch einfach im Garten spielen und ...

von Keuco 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.