Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Thema: Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter lädt in 2 Wochen an die 9 Kinder ein und ich habe keine Ahnung was ich für spannende Spiele machen könnte. Die Klassiker kenn ich ja aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen? Was könnte man Schönes basteln, was nicht zu aufwendig aber trotzdem nett ausschaut? Bin für jeden Vorschlag dankbar, Alex

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es hiermit: Tassen oder Teller bemahlen! Bei Ikea gibt es günstige Tassen, Becher, Müslischalen oder Teller, sie sind zwar nicht schneeweiß, sondern eher braunlich/gräulich, sehen aber dann angemalt sehr gut aus. Die Keramikmalstifte hatte ich bei Jakoo oder Kidoh bestellt, vielleicht hat Ikea die ja auch. Am besten gleich zu Anfang mit dem malen beginnen, denn die Teile kommen dann für 90 Minuten in den Ofen und müssen noch auskühlen, dann eventuell noch befüllen mit Süßem und fertig ist das Mitgebsel. Oder Schachteln bekleben, Materialien bekommst Du in Bastelabteilungen. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was hälst du von einem kleinen Licht für jedes Kind? Kleine Gläser und Teelichter gibt es bei Ikea im 4er-Pack für wenig Geld und Glasmalfarbe im Bastelbedarf. Dann kann sich jedes Kind ein eigenes kleines Licht bemalen! War auf dem Geburtstag der Tochter meiner Freundin ein Knaller. Lg

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Basteltip, der auch "nach was ausschaut": Mittelgroße, niedrige Kartons sammeln, diese grundieren und anmalen lassen (z.B. auch mit ausgedruckten Vorlagen, bei uns der Hit: Lillifee, Pferde, Diddl, Spongebob - dann sieht es halt noch professioneller aus) - anmalen, trocknen lassen und dann eine Lichterkette von hinten an passenden Stellen durchpieksen, bzw vorher schon das Loch machen - dann hat man eine tolle Lampe mit Lieblingsmotiv. Die Farben müssen aber gut decken! Habt ihr ein Motto - dann wäre das Ideensammeln leichter... Auch nett: Bilderrahmen bekleben, und zwar mit vorher lackierten Nudeln - (gold oder bunt) - so entsehen "barocke", sehr edel aussehende Rahmen. Dann noch ein gemeinsames Bild (verkleidet?) machen und gleich ausdrucken, rein damit, fertig.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 13:06