Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteln mit Kindern auf einem Fest! Was ist wohl das beste? HILFE !!!

Thema: Basteln mit Kindern auf einem Fest! Was ist wohl das beste? HILFE !!!

Hallo, seid so lieb und unterstützt mich bei meinen Ideen. Gerne würde ich etwas mit Kindern auf einem Fest basteln, es betrifft Jungen und Mädchen im Alter von 5,5 - 8 Jahren. Hier ein paar Ideen die ich habe, falls Ihre bessere habt, dann immer her damit. - Tassen oder ein Glas mit Glasmalfarbe bemalen lassen, danach einbrennen. - Tasche bemalen lassen mit Stoffmalfarbe - mit Salzteig etwas nettes formen lassen - Plätzchen backen (ausstechen + verzieren + usw.) - Keilrahmen bemalen lassen mit Acrylfarbe So mein Ideen-Schatz ist hier leider zu Ende. Was meint ihr dazu? Wäre schön, etwas von Euch zu hören!!! Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jasmin, den Keilramen würde ich mit Filzstiften bemalen. Das ist nicht so ein geschmiere auf dem Tisch, unter dem Tisch, auf dem Stuhl....... Wir machen in unserem (Schützen-)Verein immer eine Weihnachtsfeier und da konnten die Kidis letztes Jahr einen aus Holz (dünne Spanplatte) ausgesägten Weihnachtsmann nach ihren Vorstellungen bemalen/verzieren. Die Weihnachtsmänner hatten unten einen Ständer und sie waren weiß grundiert. Das hat super viel Spass gemacht! Wir haben auch schon Schmetterlingen sägen lassen, alles einfache Figuren. War einfach mit Filzstiften anzumalen. Soll das Fest in Kürze sein? Dann würde ich vorschlagen: Laterne basteln, aus Fotokarton Igel.... ausschneiden. Sonst: www.kikisweb.de unter Rubrik basteln gibt es eine ganze Menge um sich inspirieren zu lassen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Lebkuchen-Haus kleben und verzieren lassen? Die Teile würde ich vorher fertig gebacken haben (kaufen) damit nur geklebt und verziert werden muss. Oder Laternen aus Luftballons mit Kleber (selber hergestellt) und Transparentpapier.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oder aus Butterbrottüten schöne Lampenschirme gestalten, in die man dann ein Teelicht stellen kann. Mit Perlen bekleben oder ausgestanzten Teilen aus Filz, getrockneten Blättern, etc. Wäre das was?

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:49