Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteln mit Jungs (Utensilien gesucht)

Thema: Basteln mit Jungs (Utensilien gesucht)

Hallo, bei uns steht der 6. Geburtstag unserer Tochter an und bei gutem Wetter werden wir in den Garten gehen. Nun möchte ich aber für den Fall der Fälle etwas zum Basteln in der Hinterhand haben. Ich dachte an Bilderrahmen bekleben, Blumentöpfchen verzieren oder sowas in der Art. Nun habe ich für Mädchen die ganze Herz-was-willst-Du-mehr-Bastelbandbreite da: pastellfarbene Mosaiksteinchen, Glitzerkleber und -stifte, Herzchenband zum Verzieren undsoweiterundsofort... Aber: Damit werde ich die Jungs wohl kaum hinterm Ofen vorlocken können. Also - womit bekleben/verzieren/gestalten Jungs gerne??? Danke für Eure Erfahrungen und Tipps! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 25.04.2012, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Aufkleber mit Piraten, Wickingern oder sowas. Ansonsten werden sie vermutlich eher malen.

von liha am 26.04.2012, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

also, mein sohn klebt durchaus gerne glitzersteine auf (sind ja edelsteine, müssen ja nicht rosa und opink sein), ebenso kann man doch auch mosaiksteine in anderen schönen fraben nehmen. bilderrahmen haben wir für weihnachten 8omis und opis und so9 letztes jahr mit dand, muscheln und treibholzstückchen und federn beklebt, sah sehr hübsch aus. auch glitterkleber in rot, grün, balu, silber geht doch... wenn es sehr jungenhaft sein soll, erstreckt sich die potentielle bandbreite von dinos über ritter, piraten, autos, baufahrzeuge, planteten... tiere wären ziemlich unisex...

von Leewja am 26.04.2012, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, doch, Jungs lieben Glitzersachen! Vielleicht nicht gerade rosa und Herzchen, aber in kräftigen Farben und so Edelstein-Formen kannst du ihnen durchaus Glitzer- oder Mosaiksteine anbieten für die Bilderrahmen. Bei Blumentöpfen geht auch gut Serviettentechnik, da bist du ja in der Motivwahl frei. lg Anja

von kanja am 26.04.2012, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s mit Windlichtern? Einfach ein Glas (z.B. je nach Größe ein sauberes Senfglas, Hipp-Gläschen, Sauerkirschen-Glas...) mit Kleister und Tranparentpapier bekleben und dann z.B. noch einen Dinosaurier oder Piraten (oder was gerade bei den Jungs "in" ist) als "Schatten" in schwarz darauf. Lg

von Irina81 am 26.04.2012, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hätt was für nächstes jahr. unsere jungs machen sehr gern strandbilder. bilderrahmen von ikea und darauf diverse muscheln, seetang, schnecken holz usw kleben. zum schluss wird alles mit kleber bestrichen und feiner ostseesand daraufgestreut. ansonsten könnt ihr dieses jahr noch körbchen nach wunsch basteln und du füllst sie dann mit süßem. lg daniela

von Daniela2 am 26.04.2012, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber klar lieben Jungs auch Glitzersachen, muss ja nicht nur unbedingt alles pink sein, aber Glitzersteine, bunten Glitzerkleber usw. finden doch alle toll. Ansonsten wären vielleicht noch kleine Muscheln, Steine, Sand oder getrocknete Blätter schön. Viel Spaß bei der Feier und beim Basteln!

von Karla_Kolumna am 26.04.2012, 21:57