Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteln auf dem Kindergeburtstag

Thema: Basteln auf dem Kindergeburtstag

Hallo, was könnte man gut auf einem fünften Geburtstag basteln/herstellen? Hatte als erstes an Ketten gedacht. Würde aber zusätzlich gerne noch etwas anderes machen. Es ist eine gemischte Gruppe, auch im Alter und die Kinder basteln gerne. Lg

von Muddie2006 am 07.08.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Es kommt immer gut, wenn Sachen verziert werden dürfen. Schachteln, Bilderrahmen o.ä. können mit verschiedener Streudeko beklebt werden, das mögen eigentlich alle. Sachen mit Stoffarbe zu bemalen (T-Shirts oder Taschen) ist natürlich der Hit, geht aber auch gut ins Geld.

von stjerne am 07.08.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Oder eine Tapetenrolle ausrollen, Fingermalfarbe verteilen und jedes Kind kann kunterbunte Handabdrücke verteilen oder einfach nur darauf herumschmadern. Einen Teil davon kannst Du ja ausschneiden und an die Kizi-Wand hängen. Schöne kleine Erinnerung.

von Einhorn am 07.08.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

meine tochter hat im sep. ihren 5. geb. und wir bastel türme aus zuckerwürfeln und stellen dann ein teelicht rein. das schaut echt hübsch aus. man nimmt eine cd und fängt an den zucker mit festem zuckerguss auf den rand zu kleben . dazwischen lässt man immer einen kleinen abstand. dann die nächste runde versetzt obendrauf. so macht man weiter bis es einem reicht. aber nicht zu hoch sonst kann man das teelicht ned anzünden. man kann auch andere sachen daraus bauen,z.b häuser....... muss aber da wo das teelicht ist offen lassen. viel spass bibi

von bibi13011980 am 07.08.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Wir machen auf dem naechsten 5. Geburtstag Turnbeutel. Ich habe billig weisse, kleine Turnbeutel gekauft und die kann man dann mit Textilfarben bedrucken (fuer die Grobmotoriker) oder bemalen. Die Beutel gabs bei panduro.

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 13:01