Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteln 7. Geburstag

Thema: Basteln 7. Geburstag

Der Geburtstag meiner Tochter rückt mal wieder immer schneller immer näher... Ich bin diesmal echt ratlos. Letztes Jahr haben wir Laternen gebastelt, das war echt toll, aber kann ich ja nicht schon wieder machen. Meine Tochter bastelt sehr gern und wir haben die letzten Jahre immer irgendwas gemacht. Für mich war das relativ entspannt und ich würde wieder was (einfaches, weil ich absolut unbegabt auf diesem Gebiet) machen. Habt ihr Ideen? Wahrscheinlich kommen 3 Jungs und 4 Mädchen.

von MäuschenNr.3 am 29.09.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo Windlichter mit Serviettentechnik (schön sind die großen Einmachgläser) oder bekleben mit Glitzersteinen (da gab es im Weltbild ein schönes großes Set für knappe 10 Euro) Platzset bemalen (einfache Platzsets aus Stoff mit Stoffmalstiften bemalen) Bilderrahmen verzieren (Glitzerstifte, Schmucksteine), günstige Rahmen gibt es doch bei Ikea

von laranina am 30.09.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von laranina

Hallo, wie schon vor mir geschrieben wurde... Bei IKEA gibt es die bunten Bilderrahmen im 2er Pack, dh ein Rahmen vommt auf 1€. Meine Tochter wurde letzte Woche auch 7 Jahre alt. Es waren mit ihr 10 Kinder, davon eine 3jährige und 3 Jungs. Die Kinder hatten viel Freude daran. Du kaufst die Bilderrahmen in verschiedenen Farben, bei Rossmann gibt es dann so Glitzersteine, Glasherzen; Marienkäfer usw. für wenig Geld wo schon hinten so nen Klebestick haben. Dann gibt es von Uhu oder Tesa so Glitzerkleber zum Verzieren (der saut gar nicht sehr) und eventuell hast du noch irgendwelche Aufklber in der passenden Größe (ansonsten bei KIK mal schauen). Ich würde empfehlen diese Aktion am Anfang zu machen, dann kann der Kleber bißchen Trocknen bis die Kinder abgeholt werden. LG Karin

von Karin71 am 30.09.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von laranina

Wie genau geht dass mit den einmachgläsern und der serviettentechnik von statten,was genau brauch ich und wie gut lässt sich dass von den kids ohne hilfe machen ,zwecks suerei und gutem ergebnis danke

von mamaa am 03.10.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von mamaa

Hallo. also, Servietten nehmen, dann die oberste Lage aufnehmen, auf das Glas legen und dann mit Serviettenkleber und Pinsel über die Serviette streichen, trocknen lassen. Möchtest du die Gläser auch für draußen nehmen, dann einfach nach dem Trocknen mit Klarlack lackieren. Ist sehr einfach und ohne großartige Schmiererei. Habe den Kindern immer alte Hemden angezogen. In jedem gut sortierten Schreibwaren oder Bastelladen findest du Serviettenkleber. Einmachgläser bei Real, marktkauf etc. Viel Spaß beim Basteln. LG anke

von laranina am 04.10.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hat deine Tochter vor Halloween Geburtstag? Dann bietet sich doch was z.B. mit Kürbissen an. Hatte nicht letztens hier jemand eine Idee gepostet, was man mit Zierkürbissen basteln kann. Ansonsten schau mal hier: http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/kuerbis_spezial/kuerbis_spezial.html lg Anja

von kanja am 01.10.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von kanja

Unsere Tochter hat kurz vor dem 1. Advent Geburtstag und letztes Jahr haben wir Baumanhänger gebastelt: Weihnachtsmotive aus Bügelperlen (hab extra Weihnachtsvorlagen gekauft) und Holzanhänger bemalt (mit unterschiedlichen Stiften). In diesem Jahr habe ich noch einige weiße Papiergeschenketüten (mittlere Größe) über, weil ich mal ein 20ger Pack gekauft habe. Und diese werden nun von den Mädels weihnachtlich gestaltet. Habe dafür schon Weihnachts-Moosgummis gekauft (die sind eeeeeecht toll, gab es 200 Stück für 5,95 € bei walzkidzz) und andere normale Weihnachtsaufkleber (manche mit Glitzer). Dann leg ich noch Stifte dazu und laß ihnen freien Lauf. Die Tüten nehmen sie dann gleich für Schoki und kleine Preise als Mitgebseltüte mit nach Haus. Da ich selbst nur begrenzt bastelbegabt bin, mag ich keine aufwendigen Basteleien. LG Jenny

von lali77 am 06.10.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von lali77

Nunja, meine Tochter hat im Oktober; da find ich Weihnachtsbasteleien noch etwas früh... Ich bin absolut bastelunbegabt, aber meine Tochter liebt es und bisher war es auch -überraschenderweise- immer echt gut! Ich denke, ich nehme die Bilderrahmen, da hab ich schon alles zu Hause und ich denke, das liegt noch einigermaßen im Rahmen meiner Möglichkeiten und den Mädels macht es bestimmt Spaß. Vielen Dank Euch allen!

von MäuschenNr.3 am 07.10.2012, 20:52