Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen

Thema: Bastelideen

Da wir fast ausschließlich in der wohnung feiner, würde ich gerne mit den Kids etwas kreatives machen was nicht so schwer ist. Ideen, was ich mit den Geburtstagsgästen (5-6 Jahre) basteln könnte? LG

von sweetkids am 24.04.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von sweetkids

Schachteln bemalen und bekleben (zb.mit Bastelsteinchen vom KIK ) besonders bei Mädchen beliebt, Taschen bemalen,Tasse bemalen... LG

von Heimi am 24.04.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Heimi

Löffelkerlchen, Wikingerhelme, Piratenhüte, Fische zum "Wettangeln", Blumentöpfe bemalen, befüllen und Sonnenblumenkerne pflanzen, Fimo, Plätzchen backen, verzieren und eintüten, Keilrahmen mit Serviettentechnik, ...

Mitglied inaktiv - 24.04.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von sweetkids

Was bei uns schon vor 2 Jahren (zum 4. Geburtstag) super ankam, war Teller bemalen: Ganz einfache weiße Teller (oder Tassen) kaufen, Keramikmalstifte dazu - fertig. Am Ende sollten die Kunstwerke in den Backofen, damit sie spülmaschinenfest werden. Das hat bei uns zeitlich nicht mehr hingehauen, also gab ich den Eltern ein Zettelchen mit, wie's gemacht werden sollte (steht auf den Stiften drauf). Viel Spaß! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 25.04.2012, 20:31