Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen zum Kindergeburtstag

Thema: Bastelideen zum Kindergeburtstag

Hallo Ihr lieben, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Unsere Große will eine Geburtstagsfeier zum Thema Winter und Schneemann machen. Von "Olaf-Party" konnte ich sie zum Glück abbringen. Das fand ich zu einseitig. Habt Ihr Ideen, was ich mit denen Basteln könnte, falls das Wetter zu schlecht für die Schatzsuche ist (strömender Regen)? Die Kinder sind erste Klasse und es kommen nur Mädchen. Mir fällt nur Zeug für Dreijährige ein. Elsa selbst ist auch schon out (bis auf kurze Anfälle). Grüße, Jomol

von Jomol am 22.01.2019, 14:03



Antwort auf Beitrag von Jomol

Wieso machst Du die Schatzzuche nicht drinnen? Wir haben bisher zwei Mal Schatzsuche gemacht und beide Male drinnen, weil es Wettertechnisch anders nicht ging. Beim ersten Mal mussten Schlüssel gefunden werden, die in der Wohnung versteckt waren, das zweite Mal gab es verschiedene Aufgabenstationen und jedes Kind bekam am Ende eine "Medaille" für den Sieg und den Preis. https://deavita.com/bastelideen/schneemann-basteln-dekoration.html Da hab ich mal eine Bastelidee mit einer Socke für einen Schneemann gesehen, den fand ich total niedlich. Aber das könnte für 1. Klässler auch etwas zu einfach sein, weil es jetzt kein Nähen oder sowas beinhaltet.

von basis am 22.01.2019, 14:39



Antwort auf Beitrag von basis

Die Schneemänner muß ich mal probieren und dann meiner Tochter zeigen. Ich finde die süß. Nicht nähen finde ich nicht schlimm, sonst weiß ich nämlich schon, wer 9 Stück näht... Auf Schatzsuche in einer Dreiraumwohnung mit 9 Kindern habe ich nicht viel Lust, wir müssen irgendwie raus, schon daß die mal ein bißchen Platz haben. Vielen Dank, Grüße, Jomol

von Jomol am 25.01.2019, 15:33



Antwort auf Beitrag von Jomol

Hallo, was bei uns schon gut ankam: - Wir haben Leinenbeutel bedruckt und bemalt, - Mäppchen aus Leinenstoff bedruckt und bemalt (das nehmen die Kinder immer noch gerne), - Schilder mit Schnur versehen und bemalt und die Kinder haben ihren Namen darauf geschrieben für die Kinderzimmertüren - Schmuck (Ketten, Armbänder) basteln. Das ist zwar nicht direkt Schneemann und Thema Winter, aber ihr könntet ja Schneemännder und Schneeflocken draufmalen / draufdrucken. LG Streuselchen

von Streuselchen am 22.01.2019, 14:39



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Vielen Dank, ich habe mich in die Schneemänner von basis verliebt. Das Spielen mit Wasserfarben heben wir für nächstes Jahr auf. Danke, Grüße, Jomol

von Jomol am 25.01.2019, 15:35