Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen für 7. Geburtstag gesucht

Thema: Bastelideen für 7. Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter wird in ca. 1 Monat 7 Jahre alt. Dafür suche ich noch eine tolle Bastelidee, die von Kindern zwischen gerade 6 und gut 7 Jahren leicht umzusetzen ist. Es werden vermutlich 8 Kinder sein. Meine Tochter möchte gerne T-Shirts bemalen, aber das finde ich jetzt noch nicht sooo super, da ich mir das doch relativ schwierig vorstelle, mit Stoffmalstiften auf so einem Jerseystoff zu malen. Darüber hinaus gibt es auch ein Platzproblem, wenn jedes Kind sein T-Shirt auf dem Tisch ausbreitet. Wir hatten bis jetzt: Zauberstäbe aus Pappe und Glitzersteinchen basteln (4. Geb. mit Müttern), Tassen anmalen mit Porzellanstiften (5. Geb.) ok., waren alle noch recht jung aber manche waren seeeeeeehr schnell fertig, was meine Tochter sehr enttäuschte, da sie schon immer extrem gerne malt. Letztes Jahr haben wir mit Stoffkreiden Schlampermäppchen bemalt, war soweit auch ok. So, jetzt fehlen mir die Ideen.... Auf dem Geb. einer Freundin haben sie vor ein paar Wochen Bilderrahmen verziert. Sieht toll aus, fällt aber nun bei uns ja auch flach. Also wenn einer von Euch noch ein paar Ideen hätte, würde ich mich über Anregungen freuen.

von Oktaevlein am 10.12.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Wir haben dieses Jahr Turnbeutel bemalt! Diese habe ich bei Amazon bestellt. Unsere Tochter ist 9 geworden und die Mädels fanden es alle super! Auch haben wir schon kleine Schmuckkästchen mit Glitzersteinchen beklebt. Das fanden die Kinder vor 3 Jahren auch super.

von Inpale am 11.12.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo Wir haben in dem Alter Kerzen gestaltet. Weisse stumpen Kerzen in mittlerer Größe, und bunte wachs platten. Mit kleinen ausstechern oder mit einem kleinen Messer konnte man Figuren machen und die Kerze damit bekleben. Kam sehr gut an . LG

von miez.0 am 12.12.2017, 04:48



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Mit "candle linern" teelichter verzieren kam bei uns super an! Und Fensteranhänger basteln: in Keksausstechförmchen (die ca. halb mit Wasser bedeckt in einer Schale mit Wasser liegen) mit brennender Stabkerze Wachs reintropfen lassen (2 Schichten, untersch. Farben), kurz antrocknen lassen, dann rauslösen (Rand mit Messer lösen, dann rausdrücken) und ein Loch für ein Band zum aufhängen reinpiksen (mit fleischnadel, dosenpikser etc.). LG

von Anniesa am 06.01.2018, 00:14



Antwort auf Beitrag von Anniesa

Wir haben schon Schatzkisten verziert, Taschen bemalt, Blumentöpfe bemalt, Zauberstäbe gebastelt. Gesehen habe ich kleine Spiegel, aber meine Tochter ist zu groß. Den Jungs wirds nicht so gefallen.

von stef78 am 26.01.2018, 21:54