Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koesti am 03.06.2008, 21:26 Uhr

Bastelideen für 4. Geburtstag

Hallo,

der vierte Geburtstag meines "Kleinen" naht und entsprechend auch die Kindergeburtstagsfeier. Ich suche jetzt noch nach einer schönen Bastelidee, wir haben in den letzten Jahren schon Kronen gebastelt, Salzteig geknetet, T-Shirts bemalt bei anderen Geburtstagsfeiern wurden Teddys und Spardosen bemalt.
Wer hat noch eine schöne und einfache Idee für knapp 4jährige?

Danke schonmal!

koesti

 
2 Antworten:

Re: Bastelideen für 4. Geburtstag

Antwort von Carol25 am 04.06.2008, 9:15 Uhr

Guck mal bei Jakoo gibt es gerade so Bastelsets z.B. für kleine Tischlaternen oder Holzfiguren? Oder so Flechtpapierfiguren? Vielleicht findest du da im online-Katalog das Passende für euch?

Man kann auch schöne Tischsets oder Auflagen für die Kinder-(schreib)tische oder den Frühstückstisch basteln. Dazu braucht man Tonpapier in verschiedenen Farben und Mustern und Laminierfolie z.B. man kann auch Stoffreste gut verwenden und dann nach Lust und Laune mit einfachem Papierkleber gestalten und zum Schluss mit der Folie abwischbar verschließen.


LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen für 4. Geburtstag

Antwort von richardt am 04.06.2008, 13:03 Uhr

Hallo. Mein Sohn ist auch vor kurzem 4 geworden. Ich habe Tassen gekauft und die Kinder konnten sie mit porzelanmalstiften bemalen und die dann als erinnerung mit heimnehmen. Das wurde auch gern gemacht und die kinder waren ganz stolz auf Ihre Tasse. Außerdem habe ich auch schon gehört von einer Kollegin die haben kleine Brustbeutel bemalt, da konnte dann die Süßigkeit die man beim sackhüpfen gewonnen hatte reingetan werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen für 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und zum ersten mal werden wir seinen Kindergeburtstag nur mit Kindern, aslo ohne die anderen Mütter feiern. Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen 4. Geburtstag ? Mir fallen nur die traditionellen Sachen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, ...

von cordu511 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Kindergeburtstag ohne Eltern mit 4...

Hallo! Wollte gern erfahren wie ihr darüber denkt: meine Tochter (4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen vom 4jährigen Sohn unserer Freunde. Die beiden verstehen sich gut, sehen sich aber recht selten (alle 4-5 Monate). Der Geburtstag ist am anderen Ende der Stadt, ...

von didi777 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag! In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den ...

von didi777 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. GEBURTSTAG

Hallo, meine Tochter hat bald ihren 4. Geburtstag! Da wir momentan den kindergarten wechseln, weiß ich gar nicht so recht, wen wir einladen können, denn sie sagt einmal den oder einmal die und kann sich wohl nicht wirklich auf jemanden festlegen. dann ist es auch so, dass wir ...

von dornröschen27 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

noch eine Frag zum 4. Geb. - Abendessen ja/nein?

Hallo, jetzt muss ich nochmal was fragen. Meine Tochter wird ja nächste Woche 4. Jetzt kommen am Geburtstag die Verwandten, das ist so okay, das ist ein Freitag. Am Dienstag danach ist dann Kinderfeier, Montag arbeite ich, daher Dienstag. Geplant ist, dass ich mit den ...

von bubumama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag und bitte um Hilfe

Hallo, wir haben in zwei Wochen unseren ersten richtigen Kindergeburtstag. Jetzt hab ich mir gedacht das ich mit den Kids so kleine Stofftaschen bemale. (Falls sie dazu Lust haben) Kann ich für das bemalen ganz normale Fingerfarbe nehmen oder muss ich extra Stofffarbe holen? ...

von littleDragon76 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.