Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen für 3- bis 5-jährige?

Thema: Bastelideen für 3- bis 5-jährige?

Hallo! Was kann man mit 5 oder 6 Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren beim Kindergeburtstag Anfang November basteln? Es sollte nicht zu teuer werden und nur mit wenig Anleitung/Unterstützung. Die Kinder sollen es weitgehend allein hinbekommen. Laternen fällt weg, weil sie die schon im Kiga machen. Mir fällt im Moment nur Baumwolltaschen bemalen ein. Jana

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns gerade entschieden, mit den Kindern Steckenpferde zu basteln. Aus Socken, Filz und Wolle. Haben im Internet Anleitungen dafür gefunden. Wenn wir ein paar Sachen vorbereiten (z.B. die Mähne), können das auch gut die Kleinen machen: Socken stopfen, Augen etc. ausschneiden und ankleben. Ich denke, das ist was für die Jungs UND für die Mädchen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben mal kleine Hipp-Gläschen (oder andere Marke *g*) genommen und die Kinder haben Fetzen aus Transparentpapier aufgeklebt. Als Kleber haben wir Tapetenkleister genommen, Bastelkleber wäre bei so vielen Kindern vielleicht besser. Jedes Kind durfte eine Papierfarbe zerreißen, dann kamen alle in ein Schüsselchen und jeder durfte kleben. Hinterher noch ein geflochtenes Bändchen oben rum (Kordel oder Wollfäden vorher verflechten) und die waren superstolz. Ist gerade jetzt in der Jahreszeit sehr schön. Vll. schenkst Du dann allen noch ein Teelicht? Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:57