Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB2013 am 26.03.2018, 10:39 Uhr

Bastelideen Kindergeburtstag

Hallo, mach mir schon Gedanken über den Kindergeburtstag meiner Tochter. Bin auf der Suche nach Bastelideen, die in die Sommerzeit passen. Die Mädchen sind alle 7 - 8 Jahre alt.

Weiß jemand irgendetwas tolles?

 
3 Antworten:

Re: Bastelideen Kindergeburtstag

Antwort von seerose1979 am 26.03.2018, 18:08 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht, was ihr bisher so gemacht habt, deshalb einfach drauf los:
Steckenpferde (gibt es glaube ich bei Jako-o)
Bilderrahmen gestalten
Tshirt oder Tasche bemalen
Hexen- oder Feenhüte basteln
kleine Holzkästchen bekleben
Mobile herstellen oder Traumfänger
aus Modelliermasse etwas herstellen z.b. eine Schale
aus Pappmache etwas herstellen z.b. einen Teller
Filzen z.b. eine große Feder
kleines Vogelhäuschen
ein Windlicht
eine Kette aus Perlen (und Filzscheiben)

oder statt Basteln Muffins oder Kekse backen

das ist mir spontan eingefallen. Vielleicht gefällt euch ja was.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen Kindergeburtstag

Antwort von miez.0 am 27.03.2018, 13:58 Uhr

Hallo
Kleine Mini leinwände gestalten mit Glitzer Steinen ,Stiften ,Aufkleber,Federn.....usw.
Stumpenkerzen mit bunten Wachs platten gestalten.
Tassen oder ähnliches mit Keramik Stifte bemalen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen Kindergeburtstag

Antwort von JB2013 am 27.03.2018, 20:08 Uhr

Danke, da ist auf jeden Fall was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Suche Bastelideen und Spielideen für Kindergeburtstag

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für den Kindergeburtstag (6 J.). Beschäftigungsideen für drinnen und draußen werden gesucht.(Vielleicht sogar irgendwas, was die Kinder ganz individuell für sich herstellen können - außer Taschen und T-Shirts bemalen, das hatten wir ...

von Spiru 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, Bastelideen

Spiel und Bastelideen für Kindergeburtstag (4-5 Jahre)

Hallo! Meine Tochter feiert bald ihren Kindergeburtstag (sie wird 5 Jahre) und ich bräuchte dringend noch ein paar Spielideen (oder ganz leichte Bastelideen)...außer Topfschlagen fällt mir irgendwie nix ein...die meisten Kinder sind erst 4...die Spiele dürfen also nicht zu ...

von vw81 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, Bastelideen

Bastelideen für 7. Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter wird in ca. 1 Monat 7 Jahre alt. Dafür suche ich noch eine tolle Bastelidee, die von Kindern zwischen gerade 6 und gut 7 Jahren leicht umzusetzen ist. Es werden vermutlich 8 Kinder sein. Meine Tochter möchte gerne T-Shirts bemalen, aber das finde ich ...

von Oktaevlein 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Spiele und Bastelideen für Zirkus Geburtstag

Hallo ihr Creativen Mamis, wir feiern jetzt einen Zirkus Geburtstag für unser 5 jährige Tochter (eingeladen sind Kinder im Alter von 4-6 Jahren Jungen und Mädchen) Welche Spiele und Bastelideen habt ihr für mich? Eine Verkleidungskiste steht bereit. Vielen Dank im ...

von familie6 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Bastelideen für 10. Geburtstag gesucht

Hallo, ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tolle Ideen für mich. Meine Tochter wird nächste Woche 10 Jahre alt und wir feiern eine übernachtungsparty. Jetzt fehlt mir noch eine Beschäftigung für die Zeit nach dem Frühstück. Teller bzw Tassen bemalen hatten wir schon und ...

von Jelena 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Bastelideen 6. Geburtstag?

Meine Tochter wird im April 6 Jahre alt und so langsam mache ich mir Gedanken über ihren Kindergeburtstag. Traditionell wird bei uns am Kindergeburtstag immer was gebastelt. Die Kinder freuen sich, wenn sie etwas selbst machen und das dann auch mit nach Hause nehmen dürfen und ...

von trisha0570 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Suche Bastelideen zum 5.Geburtstag meiner Tochter

Hallo, meine Tochter wird im november 5Jahre und wir hatten überlegt ob wir irgendwelche Laternen mit den Kindern basteln und dann einen kleinen Laternenumzug machen! Habt ihr Ideen wie man einfach Laternen basteln kann bzw. überhaupt Laternen basteln kann mit den ...

von Schnuffzt 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Bastelideen gesucht

Hallo zusammen! Hab folgendes Problem: Meine Tochter feiert ihren 3 Wochen ihren 6.Geburtstag nach mit ihren KIGA Freunden nach. Da ich bei solchen Sachen ehrlich gesagt völlig planlos bin,war ich ganz froh als mein Konzept für die Feier stand. Es waren zusammen mit ...

von Bella13 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Suche Bastelideen für 6. Geburtstag

Huhu, ich habs nicht so mit Basteln ... hat mir jemand noch ne schöne Idee wie ich 6 kleine Mädchen beschäftigen kann und am Ende jede etwas Schönes, Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen kann ? Gerne nicht ZU kompliziert, sie sollen das meiste schon selbst hinbekommen ...

von cosma 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Bastelideen für 3- bis 5-jährige?

Hallo! Was kann man mit 5 oder 6 Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren beim Kindergeburtstag Anfang November basteln? Es sollte nicht zu teuer werden und nur mit wenig Anleitung/Unterstützung. Die Kinder sollen es weitgehend allein hinbekommen. Laternen fällt weg, weil ...

von Mama Jana 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bastelideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.