Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen 6. Geburtstag?

Thema: Bastelideen 6. Geburtstag?

Meine Tochter wird im April 6 Jahre alt und so langsam mache ich mir Gedanken über ihren Kindergeburtstag. Traditionell wird bei uns am Kindergeburtstag immer was gebastelt. Die Kinder freuen sich, wenn sie etwas selbst machen und das dann auch mit nach Hause nehmen dürfen und ich finde es schön, wenn die Kinder auch mal eine Zeit lang ruhig beschäftigt sind... Nun fehlen mir für dieses Jahr aber total die Ideen. Letztes Jahr haben die Kinder kleine Stofftaschen angemalt, das Jahr davor kleine Holzfiguren (mit Bundtstiften). Habt ihr Ideen?

von trisha0570 am 07.03.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von trisha0570

wie wäre es mit kleinen schatztruhen basteln, anmalen??? teller bemalen blumentöpfe bemalen und dann mit blümchen pflanzen eine fotogalerie basteln: z.b. brauchst du 5 dina5 kärtchen. aufs erste kommt der name des kindes aus moosgummi aufs zweite ein foto des kindes aufs dritte einen handabdruck des kindes aufs vierte ein gemaltes gild des kindes aufs letzte der fußabdruck, dann alles mit geschenkband verbinden und fertig ist die kleine galerie

von teddy.666 am 08.03.2012, 06:33



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Wie wäre es mit Freundschaftsbänder knüpfen - das landet nicht in irgendeiner Schublade und kann von den Kids ewig getragen werden

von Muckiii am 08.03.2012, 08:02



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Wir hatten schon Serviettentechnik auf Keilrahmen, Löffelkerlchen, Filzuntersetzer, Piratenhüte und WIkingerhelme (ok, das war bei den Jungs), Plätzchen (ok, gebacken, nicht gebastelt ;-)), ... Wie wäre es im April denn mit kleinen Tonblumentöpfen zum Anmalen und dann darf jedes Kind Erde einfüllen und bekommt noch Samen (Kresse, Sonnenblume, ...)?

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Hallo, jetzt im Frühjahr vielleicht kleine Blumentöpfe bemalen, mit Erde füllen und Samen aussäen? Oder wenn du günstig kleine Pflänzchen bekommst, diese gleich einsetzen? lg Anja

von kanja am 09.03.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Wir haben Papierfahnen und Haarklammern verziert (alles günstig bei walzkidzz bestellt). Bei einer Freundin wurden Vögel gebastelt (mit Schablone auf Tonpapier gezeichnet, ausgeschnitten und mit bunten Federn beklebt) und kleine Pappschachteln verziert. Ich lasse die Mädels auch jedes Jahr Butterbrottüten mit ihren Namen beschriften und verzieren (da kommen dann die Preise von den Spielen rein). Den Mädels gefällt es super, wenn ein ganzer Haufen verschiedener Stifte auf dem Tisch liegt (Filzer, Buntstifte, Glitzerstifte, Glitzerkleber). Und Aufkleber. So machen sie auch am wenigsten Dreck ;-) Hier sind auch Malbücher sehr beliebt. Wir haben einen ganzen Haufen davon, die anderen Kinder anscheinend nicht, die stürzen sich nach dem Basteln richtig darauf.

von Häsle am 10.03.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Häsle

Hallo, falls Du Dir irgendwo ein A3_Laminiergerät ausleihen kannst könntest Du Tischsets basteln...

Mitglied inaktiv - 10.03.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Vielen Dank! Die Idee mit dem Blumentöpfen finde ich sehr schön! Ich glaube, das werde ich machen!

von trisha0570 am 17.03.2012, 20:05