Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelidee gesucht

Thema: Bastelidee gesucht

Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee was wir am Geburtstag meiner Tochter basteln können? Denke mal es werden um die 8 Mädels sein und die wollen/sollen etwas machen. Teller/Tassen/T-Shirts und Co. anmalen hatten wir und andere schon oft genug. Einmal hat sonja etwas aus so einer Art Granulat gebastelt, das fand ich schon schön, aber war erst vor kurzen mit fast den gleichen Mädels. Bin in solchen Sachen leider total einfallslos. Ach ja sie wird 7 Jahre alt. Sag schon mal Dankeschön

von Anja71 am 22.03.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Anja71

Perlenketten auffädeln, oder besorg dir Fimo und mach Osterdeko mit den Mädels, Eier ausblasen und anmalen

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Anja71

Wie wär´s mit Kresseköpfen? Die müssen zu Hause nur noch ein paar Tage gegossen werden und schon sprießen die schönsten Frisuren... Oder Gipsfiguren gießen Oder falls die Feier noch vor Ostern statt findet, könntet ihr gemeinsam Häschen backen oder tierische Eierwärmer aus Filz herstellen, Schmuckkugeln und/oder Schlüsselanhänger aus Fimo modellieren etc.

von Texx7 am 31.03.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von Anja71

Bei Jako-o, kidoh etc. gibt es ganz schöne Holzfiguren - gerade für Ostern - die man nur noch anmalen muss. Das finde ich immer ganz schön! Mit meiner Tochter mache ich dieses Jahr Kettenanhänger aus Speckstein (gibts bei Walzkidds). Letztes Jahr haben wir Kantenhocker aus kleinen Tontöpfchen gebastelt - das war aber ziemlich schwierig und zeitaufwendig.

von trisha0570 am 06.04.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Hallo, wir werden in 2 Monaten auch Perlenketten fädeln- auf Draht und mit Quetschperlen dazwischen- sieht etwas besser aus als mit Schnur. LG Carmen

von CarWi am 19.04.2011, 16:02