Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelaktion Rittergeburtstag 4 Jährige

Thema: Bastelaktion Rittergeburtstag 4 Jährige

Mein sohn wünscht sich zu seinem 4.geburtstag einen Rittergeburtstag ... Bin nun auf der Suche nach einer Bastelaktion mit den Kindern .. Habt ihr Ideen/Tipps

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat letztens in einer Kindergruppe eine kleine Ritterburg aus Abflussrohren gebastelt. Dazu ein ca. 25 cm langes graues Stück Rohr auf eine grüne Moosgummiplatte gleben. Die Rohre sind ja an einer Seite etwas dicker wo man eigentlich das nächste Rohr reinsteckt. Das dickere Teil nach oben. In die Öffnung ein Stück graue Pappe kleben, so dass das Rohr oben zu ist. Oben um die Öffnung ein gezacktes Stück graue Pappe kleben, was die Burgmauer sein soll. Fenster und Türen aufmalen und schon fertig. Das sieht gut aus und kann z.B. auch mit Playmobil-Männchen bespielt werden. LG Tina

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gehe doch mal auf die Seite von www.kidsweb.de da gibt es ein Ritter-Spezial, vielleicht ist da das eine oder andere für Dich dabei. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zu dem motto schon ritterschilder (aus pappe und hinten mit gummizug) beschriftet mit ritter "name des kindes" und ein ritterwappen drauf, das konnten die kinder dann ausmalen ein schwert aus küchenrollen, eingerollt mit alufolie und mit einem band verziehrt, kiddies waren begeistert und super stolz

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 17:51