Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bald ist ihr 5. Geburtstag, was mach ich da blos

Thema: Bald ist ihr 5. Geburtstag, was mach ich da blos

für den Kindergarten zum Essen? Letztes Jahr hab ich Muffins gemacht, würde dieses Jahr aber lieber mal was anderes bringen. Was gebt ihr denn so in den Kiga mit? Getränke auch?

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

marmorkuchen oder sprudelkuchen brötchen mit marmelade u. nutella u. mini würstchen dip mit geschnippeltem gemüse bretzel mini brötchen .....

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

käsefüße / käsegebäck gemüse - wurst spieße patrybrötchen mit verschiedenen belägen wie wurst, käse, frischkäse, kräuterquark, dazu essiggurken miniwürstchen mit patybrötchen, partybrezeln mit butter, pizzatoast (muss nur noch aufgewärmt werden) sandwiches mit div. füllungen, (herzhaft oder süß) obstsalat mit cornflakes, müsli etc. lg schnuffelente

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat im Sommer, da freuen sich die Kinder immer über Eis....

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal hier: http://www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv/rezepte/backeis.phtml Das ist etwas ganz ausgefallenes,was bestimmt im KiGa noch nicht da gewesen ist.Ich habe es mir für den Geburtstag meiner Tochter vorgenommen für ihre Klassenkameraden.Kommt bestimmt gut an. LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

...mein Sohn hat sich zu jedem Geburtstag im Kindergarten Rührei mit Ketchup und Toast gewünscht. Die Erzieherinnen waren immer froh, da es eben nicht ein typisches Essen war. Max durfte dann immer beim Rührei machen helfen und war ganz begeistert. Für Kinder die kein Rührei mochten haben wir etwas Kinderwurst eingepackt. Lieben Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:28