Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

bald 3.Geburtstag, was habt ihr da so gemacht

Thema: bald 3.Geburtstag, was habt ihr da so gemacht

Spiele mit den Kids oder lieber Freispiel oder Spielplatz??? Basteln??? Sie geht schon seit fast einem Jahr in den KiGa, es werden also auch ältere aber auch jüngere Kinder dabei sein. Ich dachte so an 4-6 Kids. Wir haben einen großen Garten mit diversen Spielsachen und auch einem großen Planschbecken (wenn das Wetter mitspielt). Bin noch etwas ratlos wie ihr merkt, ist unsere Große.Letztes Jahr haben wir die Kleinen einfach draußen spielen lassen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten beim 3. geb. "nur" freispiel, est geschenke auspacken kaffee u. kuchen bzw. schorle für die kids, dann draussen im garten spielen, es waren insgesamt 5 kinder, 3 3-jährige u. 2 geschwisterkinder (ca. 1 jahr). spiele soll so ab dem 4. geb. funktionieren.:-) bei uns gabs dann noch abendessen, wiener + salate, brezen

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten da auch nur Freispiel. Mit Mamas übrigens. Ist ja auch mal nett für die Eltern, falls Sympathie vorhanden. Spielplatz und Garten ist aber in jedem Fall super. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 03:35



Antwort auf diesen Beitrag

Freispiel draußen ist immer gut, wenn das Wetter schön ist. Aber als Plan B oder Ergänzung haben wir schon mal Essknete gemacht, dass ist sowohl für die Kleineren als auch für die Größeren etwas, nur beim Anrühren müssen die Erwachsenen sicher helfen, aber ansonsten sind sie toll beschäftigt und haben riesen Spaß daran, davon zu naschen und am Ende vielleicht ein paar gebackene Knetfiguren als Andenken mitzunehmen.

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade hinter uns gebracht. Tochter wurde 3, die Gäste waren 4,5 bis 5 und eine 1,75-jährige. Wir haben zuerst Tüten gebastelt. Ich habe Papiertüten vorbereitet, die Kinder durften sie bemalen und bekleben und sich die Bänder für den Griff aussuchen. Alle außer die 1,75-jährige haben selbst gestaltet, vorwiegend geklebt. Als die Kinder genug hatten, haben sie mit dem neuen Arztkoffer meiner Tochter gespielt und sich schicke Verbände gemacht. Dann haben wir ein Spiel gespielt um die Tüten zu füllen: Man musste (mit Mund oder Strohhalm) einen Wattebausch auf Süßigkeiten pusten. Alle außer die Kleine haben mitgespielt. Dann gab es Kuchen. Dann sind wir rausgegangen und haben Riesenseifenblasen gemacht und nachher noch Ball gespielt. Da haben alle Kinder mitgemacht, inklusive der Kleinen. Schließlich gabs noch Abendessen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 11:01