Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zusage/Absage Kindergeburtstag

Thema: Zusage/Absage Kindergeburtstag

Eine meiner Töchter wird genau in einer Woche 5 Jahre alt. Wir haben die Einladungen am Montag verteilt,es wurden auch alle mitgenommen. Auf der Einladung stand „Bitte sagt Bescheid ob ihr kommen könnt.“ Ohne Datum,weil das dann doch etwas doof ausgesehen hätte. Von drei Kindern habe ich jetzt noch nichts gehört. Durch verschiedene Bring-und Abholzeiten im Kiga,sehe ich diese Eltern nicht. Würdet ihr anrufen und nachfragen? Oder geht ihr dann davon aus dass sie kommen? Oder dass sie nicht kommen? Wenn ihr hinterher ruft,wann? Montag? Mittwoch? Kenne ich von meiner großen Tochter ehrlich gesagt gar nicht,dass auf eine Einladung einfach so gar nicht reagiert wird. Wie würdet ihr reagieren?

von Mariechen2015 am 10.11.2017, 14:17



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ich finde das auch immer total nervig. Kommt hier öfter vor. Mein Sohn hat jetzt 8 Kinder zu seinem 10. Geburtstag (Übernachtungsparty) eingeladen und von 3 Kindern weiß ich auch überhaupt nicht, ob die nun kommen oder nicht. Ich habe sogar extra eine Whats app Gruppe eingerichtet und nachgefragt, ob die Einladung bei allen angekommen ist und ich hoffe, dass alle Zeit haben. Trotzdem haben sich 3 immer noch nicht gemeldet. Ich rufe da jetzt nicht mehr an, ärgere mich aber schon darüber. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.11.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Planst du die denn dann mit ein? Ich finde es auch doof fürs Kind. Meine Dame wird ja erst fünf und ich weiß jetzt schon dass es doof für die ist,wenn dann einfach welche nicht kommen. Zumal man ja auch irgendwann anfangen möchte und wenn man dann wartet und sie kommentiert,auch doof.

von Mariechen2015 am 10.11.2017, 16:51



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

wenn sich da niemand meldet. Das gehört doch einfach zum guten Ton, Bescheid zu sagen, ob man kommt oder eben nicht. Wo ist das Problem? Ein kurzer Anruf, fertig. Ich kann das immer nicht verstehen.... Ja, auf jeden Fall würde ich alle die Eltern nochmal anrufen und nachfragen, du musst ja auch planen können. melli

von sojamama am 12.11.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

Danke. Ja genau das ist es ja. Jetzt sind es noch zwei die weder zu noch abgesagt haben. Ich werde morgen mal anrufen,schließlich ist der Geburtstag am Freitag.

von Mariechen2015 am 13.11.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hallo, bei uns galt immer, wenn man sich nicht meldet, dann kommt man. Es wird also nur ausdrücklich abgesagt. Das haben allen so gehandhabt, Gruß, Janet

von Jari am 19.11.2017, 07:46



Antwort auf Beitrag von Jari

es ist doch super, wenn das eigene Kind zu einer Feier eingeladen wird. Da bekommt es tolles Program,m und einen besonderen Tag geboten. Deshalb BEDANKT man sich schon mal einfach für die Einladung...und natürlich sagt man rechtzeitig Bescheid, ob man kommt oder nicht. Ich als Mama kaufe ja auch die Mitgebsel, plane Spiele (manche haben zB eine Mindestspielerzahl), kaufe das Essen, stelle sTühle ...das macht ja schon einen Unterschied ob 3 Kinder nicht kommen. Wir hatten das aber auch schon alles...dass man gar nichts hört. Schade.

von blessed2011 am 24.11.2017, 09:11