Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

auch ne Frage zum Kindergeburtstag habe...

Thema: auch ne Frage zum Kindergeburtstag habe...

Hallo, mein Sohn wird demnächst 4. Er möchte gerne eine Party zu Hause machen, und kinder einladen. Jetzt zu meinem Problem: Wenn hier Kinder zum spielen sind, gibt es immer Theater. Er ist eigentlich ein totaler einzelgänger und spielt sehr selten mit anderen Kindern (auch mit seinem bruder nicht). Was würdet ihr tun? Die Kinder einladen und hoffen, das es kein theater wird ? Habt ihr Ideen?

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du nie kinder einlädst wird er es ja nie lernen mir anderen zu spielen. ich würde einladen. aber nicht zu viele kids (bei uns gibt es bis jetzt die regel, so alt wie man wird,soviele kids dürfen eingeladen werden. +/- 1kind). und dann würde ich den geburtstag nicht zu lang machen (16-18uhr) und halt spiele anbieten. in dem alter sind topfschlagen, schokoladenkuss wettessen, ect noch angesagt. ich würde dann halt die kids zwar auch mal allein beschäftigen lassen aber halt auch programm machen. evt könnt ihr euch noch din a 4 bögen holen, die bunt anmalen und einlaminieren oder in buchfolie einkleben (wir haben das beim 8.geb. meiner großen gemacht mit malen und einlaminieren und alle hatten spaß, selbst in dem alter)

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es wenn ihr die Geburtstagsparty verlegt...auf einen Indoorspielplatz. Mein Sohn hat seinen 4. Geburtstag bei Porta im Kinderparadies gefeiert. War für alle Kinder ein riesen Spaß, Spiele wollten sie gar nicht machen, toben und klettern war angesagt ;-) um Essen und Trinken mussten wir uns auch nicht kümmern, haben wir vor Ort bestellt. LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ne tolle idee. aber dann könnten wir höchstens 2 kinder einladen, weil mehr passen nicht in unser auto. und mit dem anderen eltern hb ich nicht so den guten kontakt, das ich fragen kann, ob auch einer fährt. wir könnten mit dem Zug fahren. das wär auch ne idee.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

und wieder abholen und schon ist das problem mit dem platz im auto gelöst

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 20:13