Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Seefahrer und Südseezauber - Ideen gesucht!!

Thema: Seefahrer und Südseezauber - Ideen gesucht!!

Hallo Mädels, ihr habt ja immer so kreative Ideen. Ich würde mich freuen über BASTEL - UND DEKO IDEEN (low budget): Wir haben in 2 Wochen eine Kinderparty (Alter 3 bis 6; Garten)mit obigem Motto. Hulaketten habe ich schon bestellt, das Baströckchenbasteln scheint mir angesichts der Bastpreise etwas teuer (zumindest für alle Mädels zusammen)- oder kann man Gärtner- kunstbast auch nehmen?? Für die Jungs ein Piratenkopftuch. dann brauch ich noch Deko - und Spieleideen. Na ja, "Inselhüpfen" und Schatzsuche ist schon fix. Evtl. Flaschenpost aus dem Planschbecken fischen. Was noch? Als Deko hab ich ein paar Muscheln, evtl. noch Fische (woraus basteln?)etc.. Essen hab ich schon, es gibt kokos Ananas Muffins, Raffaelos, Piratenspieße und -würstel und karibischen Obstsalat. Getränke werden blau oder grün eingefärbt. Wie mache ich z.B. schöne Blüten fürs Haar? Was hab ich noch wichtiges vergessen? creadoo gibt da nicht so viel her. LG und vüüülen Dank! Catherina

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Super Idee! :o) Als Blumen für die Haare würde ich Blumen aus Servietten machen (guckst du hier: http://www.kikisweb.de/basteln/mitpapier/servietten/blumen/serviettenblume.htm) und diese dann mit einer Haarklammer am Haar befestigen. Evt. kannst du noch eine Schatzkiste hinstellen, mit Krimskrams (so Dekosteine, Goldtaler aus Schokolade, etc.) Am Ende der Party darf dann jeder da was aussuchen und mit nach Hause nehmen. Ansonsten finde ich hast du dir doch schon alles überlegt!!!! Auf ein frohes und gutes Gelingen, viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön, die Blume. Vielen Dank! Wünsch uns schönes Wetter! LG Catherina

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest so kleine Geschenke auch in ner Kiste Sand verstecken,wo die Kinder sich das dann raussieben/suchen müssen........... Wir wollen das nächste Woche mit kleinen Steinen (gold angemalt) machen; und wenn man 5 Steine hat,kann man die gegen z.B. ein Tütchen Gummibärchen eintauschen :-) Viel Spass und gutes Wetter (da hoff ich nächsten Sonntag drauf !!) :-)) LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

sowas hat mir noch gefehlt! Ich hab noch Goldspray von Weihnachten rumstehen. Danke und schönes Wetter! Macht ihr auch ne "Piratenparty"?

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,hier ist Sonntag Piraten-Party angesagt.......:-))) Noch ein Spiel: du bastelst aus Packpapier ein Schiff und das wird dann aufs Wasser (große Schüssel, oder vielleicht draußen ein kleines Planschbecken, Wäschekorb,oä.) gestellt --dann darf jedes Kind abwechselnd eine Münze (1-2-5 Cent) aufs Schiff laden.......und bei wem das Schiff dann untergeht,der hat entweder verloren oder gewonnen *das muss ich mir noch überlegen!?! grins* ! Nochmals Viel Spass und wenn du noch mehr Ideen brauchst, oder wir vielleicht noch was austauschen können, mail mich doch einfach an :-)) Gruss Silke e-mail: silke.katze@gmx.de

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 10:42