Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 29.05.2007, 18:03 Uhr

Anregungen zur Schatzsuche zum 6. Geburtstag???

Hallo, wir feiern am Samstag den 6. Geburtstag unseres Sohnes und ich suche noch einige Ideen für die Schatzsuche. Die Kinder sind zwischen 3 und 8 Jahre, können also größtenteils noch nicht lesen. Pfeile zeichnen? Was packt Ihr in den Schatz? Für jeden eine Kleinigkeit oder Süßigkeiten für alle? Bin für jede Idee dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Anregungen zur Schatzsuche zum 6. Geburtstag???

Antwort von peggy360 am 29.05.2007, 19:00 Uhr

wir haben uns ein strecke ausgesucht und die mit bunten tücher aus chiffon (ausgeliehen aus dem kindergarten)markiert. waren nicht groß , so die größe von 20x20cm.
dann habe ich auf büttenpapier einen brief geschrieben, der von piraten paule kam. angebrannt und mit etwas kerzenwachs versehen. in dem brief stand drin, das er einen schatz vor etlichen jahren verloren hat. die kinder sollten vom startpunkt den tüchern folgen. er hat noch etwas von seinem leben erzählt etc, da muss man sich was ausdenken.
wir haben eine schatzkiste von playmobile gehabt , ohne inhalt. die kiste durfte mein sohn behalten und der inhalt stand dann in seinem zimmer.

wir haben tüten gepackt in der anzahl der kinder und die waren in der kiste drin. in den tüten waren süßigkeiten und ein kleines spiel. die kiste war auf einen bauernhof versteckt.
also schau ob ihr einen bekannten habt oder verbuddelt sie im wald und es gibt dann eine farbe die auch im brief steht und dort muß man nach der kiste suchen

zum schluß haben wir im garten zu hause gerillt.

wir haben unterwegs , gegessen und getrunken,da habe ich miniberliner und windbeutel mitgenommen. wasser zum trinken und obst

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen zur Schatzsuche zum 6. Geburtstag???

Antwort von gabi-carsten am 29.05.2007, 19:11 Uhr

schaue doch mal unter www.hoppsala.de/kindergeburtstage nach, dort gibt es einen Piratengeburtstag, und dort gibt es eine Menge Tips für Schatzsuche oder das Wort Schatzsuche bei google eingeben. Wir hatten auch eine Schatzsuche gemacht, in der Kiste war wegen der Hitze Caprisonne drin, was süßes, und am Ende des Geburtstages gab es dann noch eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und Duschgel in Tierform, gibt es für wenig Geld bei Kik oder auch Magowski...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.