Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

An die mit Cars-verrückten Jungs...

Thema: An die mit Cars-verrückten Jungs...

Mini wird 4 und wünscht sich ein Roller mit Cars. Hab jetzt nen tollen bekommen der auch echt schön stabil ist, große Räder hat etc und mache da Cars Aufkleber drauf. Nun wünscht er sich von Schwiegis ein Flugzeug(ist okay, er hat eh noch keins) und von uns und noch 2 Verwandten wollte er die Playmobil Tierklinik. An sich ein echt tolles Geschenk, aber mein Vater gab zu Bedenken, das er ja wenn er die Wahl hat, immer lieber ein Cars Auto möchte(was ja an sich viel weniger wert ist, aber so ist er eben). Jetzt weiß ich auch nicht. Muss auf alle Fälle übernächste Woche los da er ja am 1.8. Geburtstag hat. Gibts ein sinnvolles Spielset von Cars!? Er hat schon Cars Megabloks, spielt damit aber nicht sooo oft, eher mit seinen paar Metall-Cars...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt neulich auch die Trucks von Cars. Den Mac z.B. kann man ausklappen und innen drinn ist es quasi das Wohnzimmer von Lightning mit TV, waschanlage, zahbürste, kühlschrank, etc... http://www.toysrus.de/spielwaren/auto-motor/cars-mack-truck-spielset-106607.html es gibt auch die cars-autos (sally, doc, hook, etc...) mit beweglichen augen. Und relativ neu ist auch die Cras-Zeitschrift von Disney. Mit kleinen Geschichten, süssen spielen UND immer ein palstik-auto dabei. Jahresabo gibt´s auch. http://www.mattel.de/spielzeug/suche/Pixar_Cars/gsearch;y;all;all;all;;;2 http://www.mytoys.de/Cars/Disney/KID/de-mt.to.br01.76.05/ er hat sich als motto "Cars" gewünscht zur geburtstagsparty (teller, becher, servietten, luftballons, etc...)

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Cars wird auch dieses Jahr wieder das Thema der Familienfeier sein. In den Kindergarten geb ich nur Cars Servietten mit und mit seinen Freunden feiert er im Zoo. Da werde ich aber nur den Jungs was mit Cars zusammen stellen da auch 2 Mädels dabei sind. Also er hat schon ein paar Matcher, teils mit Wackelaugen. Da soll er auf alle Fälle noch welche dazu bekommen. So ein Truck soll er auch bekommen(da gibts ja jetzt große und kleine). Werden mal in den Geschäften schauen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich verstehe nicht, wie dein Kind auf eine Marke fixiert sein kann... Habe auch einen Jungen, der wünscht sich eher das Thema, nicht die Marke. Wie kann denn sowas nur sein? Ist mir komplett unverständlich. Allerdings ist das vielleicht Eure Hausmarke, so wie bei uns Lego, dann verstehe ichs :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Matcher hat er alle von uns früher und Cars haben seine Kindergartenfreunde und bei Oma durfte er den Film schauen. Letztes Jahr hatte er schon einen Geburtstag mit Cars Deko und dieses Jahr möchte er nochmal so feiern(hab ja noch alles aufgehoben). Er wünscht sich die Autos davon und so einen LKW. Finde ich okay da andere Matcher auch teuer sind und er auch wirklich damit spielt. Markenfixiert würde ich nicht sagen, denn Hello Kitty ist ja auch nur ein Thema und keine Marke(ist ja alles nicht teuer wenn man weiß wo man schauen muss).

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Was ist 'Matcher" Vorher hast du von "Cars" gerdet. Ich kenne weder Matcher noch Cars, mein Kind kennt weder Matcher noch, und Cars. Wenn meiner ein Feuerwehrauto will, kriegt er vielleicht ein Feuerwehrauto. Oder auch nicht. Ich kaufe auch nicht Hello Kitty oder Bob der Baumeister, nur weil irgendwer das hat oder mein Kind das will. (eher vermeide ich genau diese Sachen) Interessantwerweise besteht mein Kind auch nicht darauf. (Erziehung? Gene? Umwelt?) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 01:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also manchmal... vergiss meine Postings wegen Car und was auch immer... Ich lese gerade ein Buch über kindliches Konsumverhalten und bin gerade auf einem Trip diesbezüglich.... Ich übertreibe gerade ein bisschen glaub ich.... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht schlimm! Es geht doch nicht um Konsum, was andere haben etc. Matcher sind einfach alte Metall DDR Autos(wie jetzt die Metallautos von Siku) und Cars Autos sind von dem Disney Film Cars. Er liebt Autos und darum gefällt ihm das, also nicht weil es jeder hat oder in ist oder so. Hello Kitty war nur ein Beispiel. Fakt ist, das vieles Geldmache ist und ich das auch nicht einsehe. Er wünscht sich nen Roller mit Cars. Die sind schweine teuer und von schlechter Qualität. Hab ihm also nen guten anderen gekauft und Autoaufkleber drauf gemacht, er wird ihn trotzdem lieben... Ist schon echt schwer, heute noch gutes Spielzeug zu bekommen, es gibt ja fast nur Müll oder so Spielzeug was nix weiter kann als reden, fahren, blinken...

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 17:09